Das war’s – Ciao 2022 und ab in die Winterpause…

Hach, was für ein Jahr, oder? Für sehr viele Menschen war 2022 so, so schwierig. Die Pandemie im Rücken, der Krieg, Inflation, Wirtschaftskrise… Gefühlt hat es auch innerhalb vieler Familien oft gekriselt, wahrscheinlich weil der Stress der letzten Jahre einfach zu viel wurde. So ist das also am Ende von 2022. Ein kompliziertes Jahr geht zu Ende. Auch bei uns war es nicht immer einfach.

Und dennoch hatten wir auch ein gutes Jahr. Wir sind in eine neue Bürofläche gezogen, die uns immer noch täglich erfreut und in der wir schon das erste Event feiern durften – weitere sind geplant! Wir haben mit Fabienne und Jule zwei Knaller-Autorinnen gewinnen können, die uns sehr inspirieren. Wir konnten unseren Mini Bazaar endlich wieder stattfinden lassen und dann auch noch mit unserem Traum-Sponsor. Und wir haben einige wirklich tolle Kooperationen und Projekte umgesetzt, unter anderem haben wir für Manitober die Herbst-Winter-Kampagne geschossen!

Nun gehen wir in die wohlverdiente Winterpause – am 9. Januar sind wir hier mit frischem Content zurück. Auf Instagram habt ihr uns vor Kurzem verraten, was ihr euch an Themen wünscht. Alternative Familienmodelle waren dabei, Geschichten übers Abstillen (und Tipps!), Erziehungstipps, das Leben mit (Pre-) Teenagern, Beauty, mehr Haushaltstipps – und und und. Wir haben uns das alles notiert und sind dran. Und wir freuen uns auch während der Winterpause über Ideen, Kritik und Feedback. Schreibt uns immer gerne an hello@littleyears.de.

Damit ihr uns nicht zu sehr vermisst, haben wir hier auch noch mal eine Sammlung der beliebtesten Artikel aus dem Jahr 2022:

Als im Februar in der Ukraine die ersten Bomben fielen, fragten wir uns: „Sollte man mit Kindern über Krieg sprechen?“

Fabiennes Kolumne “Hot Take” habt ihr sehr gerne gelesen. Insbesondere kam „Don’t judge?“ sehr gut an. Denn wer schafft es schon wirklich GAR nicht zu urteilen?

Auch “21st Century Mom” mit Jule Lobo lesen jedes Mal zigtausende Leser_innen. Jules Artikel über ihren Wunsch-Kaiserinnenschnitt wird auch heute noch mehrmals täglich geklickt.

Ebenfalls beliebt: die männliche Perspektive. Fabian schrieb erst vor Kurzem auf, wie Väter verstehen können, was Frauen mehr als sie schlaucht.

Meistens bekommen Eltern die ersten beiden Kinder im Abstand von maximal drei Jahren. Warum eigentlich? Isabel hat ein Plädoyer für den großen Altersabstand aufgeschrieben. Die Resonanz war enorm!

Ein Beitrag, der irre oft geklickt wurde und viele Diskussionen ausgelöst hat: Die Beichte einer Frau, die zwei Jahre lang eine Affäre hatte – und nichts bereut.

Im Frühjahr machen sich immer viele Eltern Gedanken zur Einschulung und Schulreife. Der Beitrag „Mein Kind wurde zu früh eingeschult“ wurde sehr, sehr viel gelesen.

Außerdem LIEBT ihr Rezepte, hier kommen ein paar:

Viele “Ab in den Ofen und fertig” Rezepte.

Fünf Kindergerichte, die meistens gut ankommen

Mitten im Winter sollte man den saftigen Kirschkuchen von Milena machen. Denn er ist so wunderbar und funktioniert perfekt mit Kirschen aus dem Glas.

Auch der bunte Faschingskuchen kam so, so gut bei euch an!!

Und natürlich haben wir mal wieder viele, viele wundervolle Familien besucht. Hier kommen ein paar der beliebtesten Porträts:

Wir haben Victoria, ihren Mann und die vier Töchter in Wien besucht. So eine tolle Familie!

Außerdem waren wir bei Zoe und Mimi und ihrem Schatz Peanut zuhause.

Auch ein Kracher: Die Rooses haben uns ihr Zuhause gezeigt, das sie mit vier Jungs bewohnen.

Und wir durften Kathrin und Can in Frankfurt besuchen. Die fünfköpfige Familie lebt in einer Ein-Zimmer-Wohnung!

Wir wünschen euch besinnliche Feiertage. Und eine gemütliche, gesunde und harmonische Zeit. Und einen guten Rutsch! Wir sehen uns im neuen Jahr!