Es wird Winter werden – und wir werden Manitober tragen! (Mit Rabattcode)

Man kann es sich noch nicht vorstellen, aber auch dieser unfassbar heiße Sommer wird irgendwann vorbei sein... Und wir haben etwas, was euch das Ende der Hitze vielleicht sogar ein wenig versüßt. Die neue Kollektion von Manitober nämlich! Wir durften die wunderschönen, warmen und qualitativ hochwertigen Stücke schon mal vorab testen. Und zusammen mit Lina Grün und Lichtkind auch fotografieren! Herausgekommen sind traumhaft stimmungsvolle Bilder - und Manitober hat nun einige Fans mehr.

Was ja auch kein Wunder ist. Denn das kleine, Hamburger Label macht einfach soooo viel richtig. Hier wird Nachhaltigkeit nicht einfach nur dazugeschrieben. Das gesamte Geschäftsmodell, die Vertriebswege, das Design – alles ist auf echte Nachhaltigkeit ausgerichtet. Deshalb gibt es bei Manitober auch ein Rücknahmeversprechen – und alle Prozesse sind transparent und nachvollziehbar. Dazu kommt, die Sachen sind nachhaltig und fair produziert – aber sie sehen auch noch richtig gut aus(, was ja nicht immer selbstverständlich ist). Und: alle Modelle sind unisex. Jungs-Mädchen-Blau-Rosa – sowas gibt’s bei Manitober nicht. Braucht man ja auch gar nicht!

Auch im Winter 2022 sind wieder viele wunderbare Wollwalk-Teile dabei. Die Bomberjacke für Kinder ist eines unserer absoluten Lieblingsstücke! Ganz neu gibt es sie nun auch in hellgrün, das aber eher pastellgrün aussieht – und einfach so, so schön ist. Auch mit Kapuze ist die Jacke eine super Sache – und es gibt sie auch als Weste und als Parka.

Für Erwachsene gibt es ebenfalls viel aus Wollwalk. Hier gefällt uns wieder das helle Grün am Besten. Und auch für die Großen sind die Größen unisex. Mariah und Toni tragen beide Größe M. Wir lieben das Boiled Wool Shirt, das Toni trägt. Gibt es auch in klein!

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen: die Woll-Pullover. Die sind aus hochwertiger, recycelte Wolle – diese belastet die Umwelt zu 97% weniger als neue Materialien. Sie halten warm, kratzen kaum – und vor allem halten sie richtig was aus! Das können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. Pullis von Manitober pillen nicht und halten locker mehrere Kinder aus. Besonders gefällt uns der Pattern Knit Sweater – den gibt es in zwei Farben, wir lieben das Design. Auch das gestreifte Modell ist einer unserer Favoriten. Passt einfach zu allem, kann man im Winter fast jeden Tag anziehen. Und den Evergreen, den Cardigan aus 100% Bio-Baumwolle, den gibt es jetzt auch in dem berühmten, hellen grün. So trägt ihn Elin. Einfach so eine tolle Farbe!

Und wie immer gilt: ihr könnt aus allen Modellen einen Partnerlook machen – es gibt die Pullover auch für uns Erwachsene. Hier finden wir wieder so super, dass die Wolle so eine unglaubliche Qualität hat. Wann findet man schon mal einen Wollpullover, der nicht pillt? An Mariah sieht der Troyer richtig super aus. Da fühlt man sich gleich wie im Skiurlaub. Welcher Pulli gefällt euch am Besten?

Uns geht es ja so, dass wir bei den Bildern jetzt doch sogar ein bisschen Lust auf kühlere Temperaturen und Herbst-Feeling bekommen. Wenn es wieder gemütlicher wird, man mehr zuhause ist, sich einkuschelt. Warme Unterhemden trägt, nicht mehr schwitzt. Wenn das Laub herabfällt, wenn wir Kastanien sammeln, die kalte Luft einatmen. Und dann einen warmen Pullover von Manitober anziehen und die kuschelige Wollwall-Jacke auch noch drüber. Das wird super, ganz sicher!!

Mit dem Code LITTLEYEARS-15 bekommt ihr 15% auf eure Bestellung bei Manitober! Der Code ist einmalig gültig bis 30.9.22 und ab einem Bestellwert von 40 Euro. Ach ja, pssstttt schaut doch mal bei Instagram vorbei… Da gibt es heute was von Manitober zu gewinnen!!

Fotos: Lina Grün
Styling: Julia Christian
Models: Barry, Caspar, Margarita, Elin (über Lichtkind), Mariah und Toni.