Sommerpause! Aber es gibt genug zu Lesen :)

Wie jedes Jahr – verabschieden wir uns heute in eine kleine Sommerpause! Am 21.8. melden wir uns hier mit einem druckfrischen Media Monday zurück. Und damit ihr uns nicht vermisst, kommen hier einige Lesetipp aus dem letzten halben Jahr!

Kinderhaben ist… anstrengend, kräftezehrend, überwältigend, das mit dem Schlafen ist Mist, aber ganz ganz oft ist es auch: Einfach nur total SCHÖN!

Wenn das zweite Kind kommt, wird das erste oft… eigenartig. Das ist ganz normal und die so genannte “Entthronung” ist ein wirklich krasser Einschnitt in so einem Kinderleben. Wie man diese am besten bewältigt, hat uns “Artgerecht-Autorin” Nicola Schmidt erzählt.

Nach Isabels Trennungsgeschichte erreichten uns wieder einige Leserinnenbriefe, die ähnlich klingen – jeder Einzelte zerreisst uns das Herz. Bitte habt immer im Kopf, dass es wichtig ist, gehen zu können. Sonst geht es euch wie Aylin, die schreibt: „Ich würde mich gerne trennen – aber ich kann es nicht“.

Wie wollen wir alt werden? Und was ist mit unseren Eltern? Für viele ist es eine gute Lösung, wenn diese irgendwann in die Nähe – oder sogar zu! – den Kindern und Enkelkindern ziehen. Den ganzen Text mit einem Beispiel aus Wien findet ihr hier.

Dazu passt: eine super schöne Home Story aus Wien!

Faul sein als Mama. Geht selten – ist aber so wichtig!!

Wenn ein Paar zusammen ist, sogar ein Kind hat, aber keine Wohnung teil, dann nennt man das Living Apart Together – und für uns klingt das nach einem total attraktiven Modell!

Die Wohnungsnot in den Großstädten ist real – und vor allem Familien leiden darunter. Was tun? Für Fabienne hat ein Wohnungstausch gut funktioniert.

Und hier noch zwei traumhafte Rezepte, die einfach immer gehen:

TEIGTASCHEN!

Und der Zebra-Käse-Kuchen. Zum Geburtstag, zur Einschulung – oder einfach so…

Wir wünschen euch einen traumhaften Sommer <3