Wir gehen in die Sommerpause!

05. July 2019 | in Intern

So schnell gehts manchmal: Die erste Hälfte des Jahres ist vorbei und wir gehen in die wohlverdiente Sommerpause. Maries Bauch ist schon kugelrund, Quinn und Xaver braungebrannt und wir beide sind nach so vielen schönen Veranstaltungen und vielen, vielen Beiträge auch ein wenig ferienreif.

Damit es euch aber nicht langweilig wird ohne uns, haben wir hier die Highlights aus 2019 zusammengetragen. Was habt ihr am liebsten gelesen? Fehlt euch ein Lieblingsbeitrag, dann kommentiert gern hier unter dem Post!

Bye, bye Elternzeit – hallo Doppelbelastung! war definitiv einer der meistgelesenen Beiträge 2019. Wir würden ja gern von Lisa wissen, wie es jetzt ein paar Monate so eingespielt hat. Ein Follow-Up gibt im nächsten Halbjahr!

Das Porträt von Irina und ihrer Familie war das beliebteste Porträt 2019. Es ist auch wirklich berührend und ungemein inspirierend zu lesen, wie sie das Leben mit ihren Zwillingen und Söhnchen Tillmann, der mit Trisomie 21 geboren wurde, gestalten.

Isabels Liebeserklärung an Zweijährige habt ihr auch gern gelesen!

Was auch gut ankam: Der Artikel zur Mediennutzung von Babys und Kleinkindern zweier Kognitionswissenschaftlerinnen.

Außerdem war die zweite Runde unser Kinderhaben Anderswo Serie sehr beliebt: Besonders Daniela in der Dominikanischen Republik habt ihr oft gelesen.

Isabels Aufruf für mehr Selbstfürsorge “Ich bin nicht egoistisch – ich bin vernünftig” zählt auch zu den Highlights.

Wie siehts eigentlich mit Sex nach der Geburt aus? Danielas witzigen Artikel dazu kann man immer wieder lesen

Müttergenesungswertk, Mutter-Kind-Kuren, überall Tipps für mehr Achtsamkeit, Yoga und Atemtherapien. Auch wenn all das seine Berechtigung hat, hat Isabel sich gefragt, ob es wirklich der richtige Weg ist. Sollten wir alle nicht eher mal das Problem an der Wurzel anpacken, anstatt immer die Symptome zu bekämpfen? Permanent überfordere Mütter hat auch viel Feedback bekommen.

Marie resümiert ein bisschendie zweite Schwangerschaft. Und sie vergleicht natürlich auch unmittelbar mit der ersten – wie das eben immer so ist. Hier geht’s zum ganzen Text.

Auch unsere Beauty Serie kam unheimlich gut an. Besonders gerne habt ihr das Interview mit Felicia Wenzelmann gelesen.

Familie ist Arbeit – Beziehung auch. Und zwar jede Art von Beziehung! Was ernüchternd klingt, ist am Ende sogar ganz schön. Denn die Arbeit lohnt sich total! Hier geht’s zum Beitrag.

Wir wünschen euch wunderschöne Ferien mit euren Familien! Wir sehen uns hier wieder am 22. Juli!

Kommentare