Time to play: Gewinnt mit Ninjago eine Reise ins Legoland Deutschland!

17. August 2021 | in Kooperation

Ach, was haben wir diskutiert, der damals 5-Jährige und ich. Heißt es Ninjaaa-go oder NinjaGO? Letztendlich war das natürlich egal. Hauptsache Ninja spielen und neue Figuren und Karten sammeln. Auch drei Jahre später ist Ninjago noch ziemlich angesagt bei den Kids, umso mehr haben wir uns gefreut, zu Hause das Ninjago Gewinnspiel durchzuspielen und vor allem eine brennende Frage zu klären: Welcher Ninja bist du?

Und warum die ganze Aufregung? Na weil Lego Ninjago schon ganze zehn Jahre alt wird und das muss natürlich gefeiert werden – mit einem kostenlosen Spiel bei dem ihr eine Reise ins Legoland gewinnen könnt. Das Spiel erhaltet ihr bei eurem Spielwarenhändler (nur so lange der Vorrat reicht) oder ihr könnt es direkt hier runterladen. Wir haben das Ganze schon mal zu Hause ausprobiert und hatten ordentlich Spaß. Es kann dann zu Hause einfach gespielt werden, man braucht nichts weiter!

Ninja-Tugenden für Zuhause

Beim Spiel wird balanciert, es werden Fragen beantwortet und man kann seinen Mut beweisen. Oder aus Legosteinen eine Figur, Rakete oder Pflanze bauen und diese auch verschenken, um jemandem eine Freude zu machen. Im Spiel sollen also die Ninja-Tugenden Ehrlichkeit, Mut, Neugierde und geistige Stärke trainiert werden. Für jede erfüllte Aufgabe kann ein Sticker auf den Pass geklebt werden – tadaaa! Und schon habt ihr einen echten Ninja vor euch stehen.

 

10 Jahre Ninjago

Als Eltern sind wir für die Ninjas auch ganz dankbar, denn wenn den Kids verschiedene Tugenden näher gebracht werden (mal nicht durch Eltern oder LehrerInnen) kann das nur von Vorteil sein! Ist Meister WU nicht sowieso der coolste und klügste Typ? Das finden jedenfalls unsere Jungs.

Das Spiel eignet sich für Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren. Übrigens: Wenn ihr das Spiel in der analogen Version beim Spielwarenhändler besorgt, liegt ein Rabattcode bei mit dem ihr einen 2-für-1 Eintritt ins Legoland Deutschland bekommen (also unabhängig vom Gewinnspiel). Dort findet ihr die temporäre Ninjago-Installation, dort können die kleinen Ninjas ihre im Spiel erworbenen Stärken gleich einmal demonstrieren!

Wenn ihr den Aufenthalt, inklusive Frühstück und Hotel gewinnen wollt, holt euch das Spiel nach Hause. Dann müsste ihr nur noch den fertig ausgefüllten Ninjapass abfotografieren und per Mail einschicken. Weitere Infos findet ihr im Spielpaket. Wir drücken die Daumen!

Das Gewinnspiel läuft noch bis 30. September 2021.

Kommentare