So clever, so hochwertig: PAIDI

Ein Kinderzimmer einrichten. Das kann SO viel Spaß machen. Natürlich muss es aber immer vor allem um die Bedürfnisse des Kindes gehen. Und die verändern sich! Deshalb lieben wir PAIDI –  klimaneutral hergestellte Möbel aus nachhaltiger Forstwirtschaft und SO clever. Für das alles steht PAIDI. Vom ersten mitwachsenden Babybett über Umbaustufen zum Kinderbett oder Hochbett mit vielen Spielmöglichkeiten bis hin zum Jugendzimmer mit Kinderschreibtischen und ergonomischen Kinderschreibtischstühlen. Das Sortiment ist riesig – und ein paar Lieblingsfeatures stellen wir euch heute vor.

Das Motto bei PAIDI lautet: Designed to grow – mit Liebe einen Raum schaffen, in dem sich Kinder geborgen fühlen und das Großwerden Spaß macht. Ah, klingt das schön, oder? Und praktisch ist es auch noch, denn PAIDI-Kindermöbel wachsen mit. Sie lassen sich umbauen, ausbauen und ergänzen. Vom Baby bis zum Teenager – es ist für alle was dabei.

Introducing: Felie

Das Babybett Felie ist eines unserer absoluten Lieblingsprodukte von PAIDI, da es eine Neuinterpretation des ersten ikonischen PAIDI-Babybettchens ist. Felie hat sogar den „German Design Award Gold 2023“ und den „German Innovation Award“ gewonnen. Völlig zu Recht!

Aber das Bett besticht nicht nur durch Design, sondern auch durch seinen revolutionären und patentierten Schlupfsprossenmechanismus. Der ist unheimlich praktisch, denn nach ein paar Monaten wollen die Kinder oft selbst ein- und aussteigen.
Dann kann man einfach drei Schlupfsprossen entfernen – und das ist dank des innovativen Mechanismus komfortabel und im Handumdrehen erledigt.
Und wenn das Baby zum Kleinkind wird… Dann wird das Babybett Felie mit einem Sicherheits-Set zur ersten „kleinen Jugendliege“, der Juniorstufe. Man kann es auch als Kindersofa umbauen. Alle Varianten sind schöne Orte zum Kuscheln und Spielen.

Das Bett ist 3-fach höhenverstellbar und damit ein absolutes Universalmöbel! Was natürlich auch daran liegt, dass die Farbe der Klassiker schlechthin ist. Weiß geht einfach immer, vor allem in Kombination mit einer schönen Wandfarbe.

Favorit Nummer zwei: Olli

Schlicht und schön und zeitlos und klassisch: Das grifflose Design beim Programm Olli wirkt edel und clean – und gefällt uns total! Denn einen guten Schrank, ein sinnvolles Regal-System, das braucht man wirklich über Jahre im Kinderzimmer. Kein Wunder, dass der PAIDI-Kleiderschrank aus dem Programm Olli Magic Wardrobe heißt. Er wird seinem Namen gerecht.
Die Schranktüren und Schubladen sind bei Olli mit Push-to-open-Funktion ausgestattet. Die obere Schublade der Kommode kann man voll ausziehen – und kommt so auch an die hinterste Ecke.
Und sonst so? Schiebetüren sparen Platz, viele Einlegeböden und Schubkästen sorgen für Ordnung. Optional gibt es auch einen großen Spiegel. Überhaupt kann man auch bei Olli ganz nach Bedarf hinzukaufen, was man braucht. Einfach ein cleveres Teil.
Unser absoluter Favorit ist aber der offene Schubkasten. So schlau. Und er sorgt ruckzuck für Ordnung im Kinderzimmer.

Außerdem besteht das Programm Olli aus monochromen Solitärmöbeln, die sich durch individuelle Farbakzente total unterschiedlich gestalten lassen. Wie schön ist dieses Mattblau zum Beispiel! Und auch hier sind die Möbel so gestaltet, dass sie vom Baby- bis ins Jugendzimmer mitwachsen können.

Kinder lieben: das Tiny House

Welches Kind wünscht sich das nicht? Das kleine Eigenheim im Kinderzimmer. Das Tiny House von PAIDI ist nicht nur eine tolle Spielstätte, sondern auch ein wohlbehüteter Schlafplatz. Dank des Airwell® Comfort Federleistenrosts ist es außerdem unfassbar gemütlich. Alles in einem, ein Kindertraum. Und natürlich ist auch das Tiny House vielfältig kombinierbar.

Zum Beispiel gibt es die Variante “Kuschelbett mit offenem Dach”. Das geht auch als bodennahes Bett – und die Schutzseiten dienen als Sicherheit. Das offene Dach lässt sich für Motiv-Textilien nutzen, das lieben Kinder ja eh – Höhlen bauen! Hierfür gibt es von PAIDI auch jede Menge Kuschelzubehör.

Das Dach lässt sich aber auch mit Dachschindeln decken (die gibt es in verschiedenen Farben), und sogar die Vorderseite des Tiny House kann man mit einem Fenster- und Wandpaneel schließen.

Und dann gibt es noch weitere Ergänzungen. Mit Rollboxen erhöht sich das Tiny House – und praktische Aufbewahrungen und Stauraum sind auch mit dabei. Die Rollboxen gibt es offen und geschlossen und sie sind überall flexibel einsetzbar und passen perfekt unters Kojenbett.

Unser Favorit ist aber das Unterschiebebett mit zwei großen Schubkästen. Das bietet Platz für einen Übernachtungsgast. Natürlich kann man das Tiny House auch doppelstöckig bauen! Dann bieten sich sogar noch mehr Spiel- und Schlafmöglichkeiten.

Durchdachter geht es nicht: die PAIDI-Kinderschreibtische

Das gibt es auch bei PAIDI: die ergonomischen Kinderschreibtische sind bis ins kleinste Detail durchdacht. Von der ersten Klasse bis zum Schulabschluss – auch hier wachsen die Schreibtische einfach immer mit. Sie sind  stufenlos höhenverstellbar – und zwar mit einer superpraktischen Kurbel. Diese kann bei Bedarf links oder rechts eingesteckt werden, um die Tischplatte auf die richtige Höhe zu justieren. Nach der Einstellung kann man sie dann einfach entfernen.
Außerdem ist die Arbeitsplatte neigbar. So werden Rückenbeschwerden und Haltungsschäden vermieden.

Und es gibt noch so viele weitere Details, zum Beispiel das Lineal mit Doppelfunktion. Es ist nicht nur immer zur Stelle, sondern dient auch als Kantenschutz. Kleine Teile rollen nicht mehr runter, yeah!

Auch so gut: der praktische Taschenhaken. Denn sonst liegt die Schultasche ja doch immer im Weg rum. Bei PAIDI-Schreibtischen sind Schulranzen oder Rucksack immer gut aufgeräumt und trotzdem griffbereit.

Passend zu den Tischen gibt es natürlich auch ergonomische Kinderschreibtischstühle. Klar, denn die Ergonomie bringt ja nicht viel, wenn das Kind nicht gut sitzt. Auch diese sind ergonomisch und mitwachsend, weil sich Sitzhöhe, Sitztiefe und Rückenlehne ganz leicht anpassen lassen. Insbesondere hat es uns das Modell Tio Sitness® angetan. Da sorgt die Sitness®-Technologie dafür, dass die Kids sogar beim Sitzen in Bewegung bleiben. So gut!

Na, seid ihr jetzt auch Fans?

 

Und wo gibt es PAIDI? Einen Händler in eurer Nähe könnt ihr am besten über die PAIDI-Händlersuche finden!