Geschenke für uns selbst, für unsere Mama oder Oma…

Oder, oder, oder! Alle Geschenke sind natürlich schlussendlich unisex. Aber mit dieser Liste wollen wir euch vor allem animieren, euch SELBST etwas Schönes zu gönnen. Wir machen das seit Jahren so, dass wir uns selbst etwas zu Weihnachten kaufen. Als Wertschätzung, als Gönnung. Vielleicht auch einfach so. Es war ein anstrengendes Jahr für Viele. Pandemie, Krieg, Krisen, Krankheit… Umso wichtiger, sanft und gut zu sich selbst zu sein. Aber ihr könnt unsere Liste natürlich auch einfach weiterleiten… ;)

Los geht es mit diesen sagenhaften, lila Handschuhen von COS. Die Farbe ist wow, oder?

Die wahnsinnig guten Fusselrasierer von Steamery sind gerade sogar im Sale! Und einen Steamer habt ihr ja schon, oder? Nie wieder bügeln…

Nichts ist so kuschelig wie Kaschmir. Und diese Mütze hat auch noch eine tolle Farbe.

Die Duftkerzen von Lagom Studios riechen nicht nur fantastisch (WIRKLICH! Wir durften schon schnuppern und sie stechen heraus), wir mögen auch das klassische Design.

Die Kunst von Skyren bewundern wir seit Jahren. Und ein Kunstwerk ist so ein gutes Geschenk an sich selbst!

Der Schmuck von Zola Berlin ist “as nachhaltig as it gets” und auch noch sowas von schön. Es gibt ganz tolle Ringe (vielleicht will sich ja jemand an Silvester verloben?), aber uns haben es vor allem die Smiley Stücke angetan. Ein Armband als Geschenk an euch selbst? Vollgold ist ja sogar ein Ivest! Es ist außerdem “Ready to ship” – also kommt noch bis Weihnachten an. So wie viele andere Dinge bei Zola auch! Mit littleyears10 bekommt ihr bis Ende Dezember 10% Rabatt auf alles im Shop.

„Be highly blessed“ – ein Duft, der euch mit Wärme und Geborgenheit umhüllt und so, so gut duftet!

So viele schwören auf die Augencreme von Susanne Kaufmann, da muss was dran sein!

Genauso wie an Gua Sha. Wir schenken uns dafür das Set von Merme. Die Produkte begleiten uns seit Jahren und man liegt damit immer richtig!

Dieser Kleiderhaken von Essem heißt “Mama” (gibt ihn auch in pink!), und wir finden ihn herrlich. So sieht übrigens das Papa-Pendant aus.

Wie schön ist bitte diese geflochtene Tasche?

Alpaka-Schal von Acne Studios

Wunderschönes Collier für besondere Anlässe

Dazu passt dieses schöne Armband von WALD Berlin (Hier haben wir eine der Gründerinnen besucht!)

Diesen Haarreifen aus Samt können wir uns gut an Weihnachten oder Silvester vorstellen.

Feiner Pyjama von Love Stories

Man sagt, Männer mögen keine Balaclavas – genau deshalb tragen wir sie, haha! Denn sie halten wunderbar warm und darum geht es doch.

„Was wir Frauen wollen“ von Isabel Allende soll ein tolles Buch sein.

Die neuen Sheer Lipsticks von Jacks Beauty machen schöne Lippen – und pflegen dabei auch noch.

Schöne Tasche von Le Tanneur – wir mögen insbesondere die Farbe Pistazie – aber die anderen sind auch toll.

Gemütlicher Kaschmir-Pullover von H&M

Herrlich unpraktische Tasche von A.P.C. – für Anlässe, bei denen man nicht praktisch sein muss. Oder als Zweittasche!

Art Print aus dem Schee Shop

Perfekte Maniküre zuhause: Starter Set von Neonail

Man munkelt, der Gold Styler von ghd sei der beste seiner Art…

Was wünschen wir uns alle am meisten? ZEIT, oder? Dazu empfehlen wir sehr das Buch von Teresa Bücker. Es ist wirklich ein Augenöffner (hier haben wir mit ihr gesprochen.)

Zeit um… alleine zu sein – und dann diesen pinken Traum tragen!

Zeit alleine kann man wunderbar in einem der Locke Hotels verbringen. Wahnsinnig stilvoll und nicht ZU teuer. Schenkt euch doch mal eine Nacht im Hotel! Ganz neu: das Wunderlocke in München. Ok, gut. Da kann man es auch mit der Familie aushalten. In Berlin können wir sehr eine Nacht im Aspria empfehlen. Nehmt euch aber unbedingt einen Tag dazu, denn Yoga, Schwimmen, Sauna solltet ihr auch noch mitnehmen.

Zeit alleine kann auch gut mit einem Toy von Amorelie verbinden. Für Anfänger_innen eignet sich ein Auflege-Vibrator. Es gibt aber natürlich auch schöne Geschenkideen für Paare.

Oder mit einem guten Buch: Wir mögen “Mädchen, Frau, etc.” von Bernardine Evaristo sehr.

Dinge für die Küche schenken ist zwar ein bisschen lame, aber über diese French Press würden wir uns jeden Tag freuen!

Genauso wie über diesen Stabmixer von Alessi.

Schöne Tischlampe von H&M

Pinker Shopper von COS

Kaschmir-Mütze von Joseph – ist reduziert!