Für Halloween!! Apfel-Walnuss Donutaugen

Wer noch eine schnelle, leckere, gruuuuseeelige Halloween-Idee für den Snack-Teller braucht, der ist hier richtig! Die Donutaugen schmecken sogar schon ein bisschen weihnachtlich, sehen aber dank der Augen auch total Halloween-mäßig aus – und am Montag ist ja Grusel-Tag! Die Donuts sind also die perfekte Beschäftigung für das Wochenende.

Ihr braucht:

150g Zucker
160g Butter, Zimmertemperatur
2 Eier
50g Walnüsse, gemahlen
100g Dinkelmehl Typ 1050
1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1/2 TL Zimt
50g Apfel, geschält gewogen

100g Puderzucker
25g Zitronensaft

Brause-Ufos
Schokolinsen
Eine Donut-Backform

Und so geht es:

Zucker und Butter mit dem Handrührgerät oder mit der Küchenmaschine cremig aufschlagen.
Nacheinander die Eier dazu geben. Mehl, Backpulver, Salz und Zimt mischen und in den Teig geben.
Apfel grob raspeln und mit einem Esslöffel unter den Teig heben.

Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen und eine Donut Backform ausbuttern.

Teig in die Mulden füllen und die Donuts ca. 20-25 Minuten backen; dann den Stäbchentest machen.

Für den Zuckerguss Puderzucker und Zitronensaft glatt rühren. Schokolinsen mit einem Klecks
Glasur auf ein Brause-Ufo drücken. Mit der Schere ein Ufo durchschneiden und mit Zuckerguss
als Augenlied auf das Auge kleben. Donuts mit Glasur bestreichen und mit den Schokolieren a.k.a. bunten Augen
dekorieren.

Happy Halloween!