Sommerurlaub 2020: In diesen Hotels sind Familien willkommen (und noch Plätze frei!)

19. June 2020 | in Travel
– Hinweis: Anzeige aufgrund von Markennennung –

Für Viele wird der Sommer 2020 ganz anders: Der (vielleicht schon gebuchte) Urlaub in die Ferne fällt in den meisten Fällen aus. Man muss nicht weit fahren, um ganz wunderbar zu urlauben. Dennoch bleiben viele Zweifel: Lohnt es sich, ein Familienhotel zu buchen, wenn man es nicht vollends nutzen kann? Welche Einschränkungen gibt es? Ist überhaupt noch was frei? Und wo ist es so richtig schön? Wir haben bei einigen unserer liebsten Familienhotels nachgefragt, ob sie noch Kapazitäten haben. Einige sind schon ausgebucht und auch bei den hier vorgestellten ist schon viel belegt. Aber einen Versuch ist es wert!

Haus Hirt

Ach, das Haus Hirt! Wir haben hier schon einmal berichtet und es ist nach wie vor ein Lieblingsort, an den man einfach immer wieder zurückkehren möchte! Ein Familienhotel, das auf den ersten Blick keines ist: Im Mittelpunkt steht einfache eine gute Zeit für alle. Das wird möglich gemacht, indem es für alle Familienmitglieder tolle Angebote gibt (Kinderbetreuung, Ausflüge, Yoga, etc.) Das Haus Hirt liegt im wunderschönen Bad Gastein, circa 1,5 Stunden von Salzburg. In diesem Sommer wird im Haus Hirt auf Abstand geachtet, das Abendessen wird zum Beispiel in zwei Schichten eingenommen, Yoga-Kurse werden mehrere angeboten und auch für die Sauna sollte man vorab einen Slot buchen.

Das Kenners Landlust

Dieses Das Bio-Hotel liegt im Norden Deutschlands und ist vor allem toll für Familien, die Lust auf ein Naturerlebnis haben. Denn der Inhaber ist Wolfsberater und kann euch so allerhand über Wölfe in Deutschland erzählen (und mit einigen Vorurteilen aufräumen). Auch in Göhrde, wo das Hotel liegt, gibt es Wölfe, die sind aber nur extrem selten zu sehen. Für die Großen hat das Hotel ein breitgefächertes Wellness Programm, für die Kids gibt es Kinderbetreuung, ein Spielzimmer, ein Spielplatz und jede Menge Naturerlebnisse im Wald. Coronabedingt sind in diesem Sommer Sauna und Floatarium geschlossen, Massagen werden aber angeboten. Übrigens ist das Kenners auch was für die Gourmets unter euch: es serviert nur lokale, gute Bio-Küche. Bei Good Travel erfahrt ihr mehr und könnt auch buchen!

Familienparadies Sporthotel Achenkirch

Die zwei Haupt-Features sind hier schon im Namen enthalten: viele Sport-Angebote und ganzheitlich auf Familien ausgerichtet. Für Kids gibt es zum Beispiel eine Kletterwand, ein Kino, ein Theater, eine Zauberschule sowie eine Disco. Und natürlich professionelle Kinderbetreuung. Es gibt außerdem eine Pool-Landschaft und einen Naturschwimmteich mit Wasserrutsche. Mehr über die vielfältigen Familien-Angebote erfahrt ihr hier.

Im Familienurlaub im Kinderhotel Sporthotel Achenkirch ist sowohl das Frühstücksbuffet, der Mittagsbrunch, die Nachmittagsjause mit Kuchen sowie ein leckeres Gourmetmenü am Abend inklusive. Mit dabei ist auch ein Kinderbuffet am Abend und ein Menü für Babys wird ebenfalls angeboten.
Aufgrund der guten Entwicklung in Tirol gibt es hier im Sommer 2020 kaum noch Einschränkungen, der Mindestabstand von einem Meter ist jedoch noch einzuhalten. Das Naturschutzgebiet Karwendel ist ums Eck, man kann also auch wunderbar wandern und die Natur erleben – dann ist das mit dem Abstand gar kein Thema mehr. Isabel war ja im Winter ganz in der Nähe unterwegs und absolut begeistert!
Auch im Sporthotel Achenkirch gibt es noch Kapazitäten, man kann direkt, telefonisch oder über die gängigen Buchungsportale reservieren.

Precise Resort auf Rügen

Das Precise Resort Rügen liegt inmitten der Halbinsel Jasmund, am Rande des Nationalparks. Die Corona-bedingte Schließung wurde für umfassende Renovierungsarbeiten genutzt! Und es gibt attraktive Sommerarrangements und spezielle Konditionen für Familien. So hat man zum Beispiel Zutritt zur Erlebniswelt SPLASH mit Schwimmbad und Saunabereich. Wer die umliegende Natur per Rad erkunden möchte, kann sich für einen Tag kostenlos Fahrräder leihen und unterwegs ein leckeres Lunchpaket genießen. Ebenfalls im Sommerpaket enthalten ist Minigolf, freies WLAN, kostenloses Parken und ein Willkommensdrink bei Ankunft. Im Kinderclub Villa Kunterbunt werden Kleinkinder und Kinder im Altern von bis zu elf Jahren betreut. Zum gemeinsamen Erlebnisprogramm gehören Ausflüge in die Natur, Sport und Abenteuer. Das Resort ist wunderschön und auch die Umgebung hat Einiges zu bieten!

Einschränkungen gibt es kaum, aber es gibt konsequente Reinigungskonzepte in allen öffentlichen Bereichen, man muss Abstand halten und Hygienevorschriften einhalten. Und viele Aktivitäten finden nun draußen in der weitläufigen Anlage statt! Auch hier gibt es noch Kapazitäten.

Precise Resort Schwielowsee

Das Precise Resort Schwielowsee, nur 45 Kilometer von Berlin entfernt, erstrahlt ebenfalls seit einer Schönheitskur 2019 in neuer Pracht. Wir waren schon mal dort und es ist wirklichh sehr gepflegt. Und natürlich perfekt gelegen für Berliner, die nicht weit reisen wollen und eine Auszeit genießen wollen. Das Resort liegt idyllisch mit Yachthafen direkt am Schwielowsee in einer 17,5-Hektar Parkanlage. “Ein Hauch von Florida an der Havel!”. Der nagelneue, großzügig angelegte Kids-Club bringt mit liebvoller Betreuung und spannenden Aktivitäten Kinderaugen zum Leuchten. Währenddessen können die Eltern im Wellness-Bereich entspannen, oder die Gegend erkunden. Natürlich gibt es auch Kinderbetten, Familienzimmer, und und und…. Vom 1. Juni bis zum 30. September 2020 gibt es spezielle Raten: in der Rate enthalten ist dann nicht nur das Doppelzimmer, sondern auch Frühstück und Abendessen, zwei Stunden Kayakfahren oder vier Stunden Radeln, Lunchbox, viel Outdoor-Spaß für Kinder und Erwachsene sowie freier Zutritt zu den Spa- und Wellnesseinrichtungen. Der Mindestaufenthalt sind vier Nächte.

Feuerstein Nature Family Resort 

Dieses traumhafte Naturresort liegt mitten in den Südtiroler Bergen und bietet wirklich alles, was Familien sich wünschen können. Unzählige Aktivitäten und Wellness-Angebote, tolles Essen, naturnahe Kinderbetreuung, ein “Matschzimmer”, ein Malatelier und eine Holzwerkstatt. Es gibt ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche nach den Grundsätzen von Maria Montessori und reservierte Eltern-Kind-Zeiten, wo Eltern gemeinsam mit Ihren Kindern unvergessliche Momente erleben können. Im Wellnessbereich gibt es einen Family-Bereich und einen separaten Adults Only Bereich, außerdem vier Pools mit Wasserrutschen. Abends werden die Gäste mit herrlichen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, zubereitet von der Haubenköchin Tina Marcelli. Und dann eben auch noch die unglaublich schöne Umgebung, in der man eine Menge unternehmen, oder sie einfach genießen kann.
Folgende Einschränkungen gibt es gerade: Zugangsbeschränkungen bei allen Räumen – bei den weitläufigen Flächen im Resort dürfte das aber kaum spürbar sein. Auch die Saunen dürfen jeweils nur von einer bestimmten Anzahl an Gästen gleichzeitig genutzt werden. Man muss einen Mindestabstand einhalten und die Kinderbetreuung finden in kleineren Gruppen statt. Alle Maßnahmen könnt ihr hier nachlesen.

Gebucht werden kann per Mail, telefonisch oder online.

Kommentare