Schwanger in Style – mit Stephi

Stephi kennt ihr sicher schon. Sie hat in diesem Artikel schon mal von den abenteuerlichen Erlebnissen mit ihren Kindern erzählt. Und da gibt es einige – mit vier Kindern. Äh, fünf! Vor wenigen Tagen hat Stephi ihr Baby bekommen, herzlichen Glückwunsch!! Und vorher hat sie uns noch mal erzählt, wie es ihr in der Schwangerschaft so ging. Außerdem hat sie uns ihre liebsten Bauch-Looks gezeigt!

Wie geht’s dir denn, liebe Stephi?

Zum Glück geht es mir so weit super! Dennoch bringen die letzten Schwangerschaftswochen natürlich immer so ihre Dinge mit sich, welche es nicht mehr ganz so schön und angenehm gestalten, schwanger zu sein. Da kommt irgendwann der Punkt an dem man sich freut, dass die Schwangerschaft zu Ende geht. Die Sehnsucht nach der Geburt ist dann bei mir definitiv auch jedes Mal da.

Weste: Arket (Ähnlich HIER, als Jacke HIER)
Schal: lalaberlin (Ähnlich HIER)
Kleid: the Mama Set
Cardigan: H&M (Ähnlich HIER und HIER)
Schuhe: Copenhagen
Wollsocken: Falke

Tasche: Bottega Veneta
Kleid: Aylin König
Jacke: Arket (Ähnlich HIER oder HIER)
Schuhe: Autry
Leggings: H&M
Sonnenbrille: Celine
Haargummi: von Rike

Ist diese Schwangerschaft anders als deine anderen? Wenn ja, inwiefern?

Ich fand jede meiner Schwangerschaften absolut individuell. Mal Vorderwand-, mal Hinterwandplazenta, mal Übelkeit, dann wieder eher Kopfweh. Bei der einen ein Kinn voller Pickel und bei der anderen die schönste Haut. Man versucht dann natürlich immer, Vergleiche zu ziehen. Liegt es am Geschlecht, Sommer, Winter, gar Alter… um dann festzustellen: Nein, es gibt diesbezüglich irgendwie keine eindeutigen Signale.
In der Mitte der jetzigen Schwangerschaft hatte ich zum Beispiel zum ersten Mal starke Blutungen, welche ich nur vom Hören Sagen kannte und diese Angst, sein Kind zu verlieren in dieser Zeit der Schwangerschaft, musste ich bis dato nicht erfahren. Zum Glück. Aber die Angst ums eigene Kind bleibt natürlich ein Leben lang.
Anders ist dieses Mal, dass es nun bereits vier Kinder gibt, welche natürlich auch ihre Mama und ihren Alltag benötigen. Das hat sich definitiv von Schwangerschaft zu Schwangerschaft geändert. Und es wird nicht nur sichtbar durch die Größe des zu bewältigenden Wäschebergs, sondern auch spürbar, durch die weggefallenen Ruhepausen. Anders ist aber auch, dass natürlich jedes der Kinder selbstständiger geworden ist und das freut nicht nur uns als Eltern, sondern auch das jeweilige Kind selbst.

Kleid: H&M (Ähnlich HIER oder HIER)
Wollstrümpfe: Falke
Schuhe: Copenhagen
Sonnenbrille: Celine
Tasche: Celine
Jacke: H&M (ähnlich HIER oder HIER)

In was fühlst du dich mit Bauch am wohlsten?

Aktuell in allem, was bequem ist, sich dehnt und mich oder den Bauch nicht einengt.
Ich merke, dass ich den Bauch vorne gerne zeige und hinten rum lieber kaschiere. Kleider trage ich zur Zeit rauf und runter und frage mich oft, warum ich das eigentlich nur im Sommer oder in den Schwangerschaften mache, obwohl es doch so unglaublich bequem ist und man Kleider auch sportlich stylen kann.
Meine Vorliebe sind aktuell gerade also ganz klar: Leggings und Strickkleider, die schon ein wenig die Silhouette betonen dürfen, aber nicht komplett hauteng sind. Sollte das Kleid hauteng sein, muss noch was oben drüber, um die Rückseite etwas zu umschmeicheln.

Brille: Celine
Schuhe: Adidas (Ähnlich hier)
Rock: numero 74
Sweater: Herzgut
Kette lang: mercimaman
Kette kurz: bruna
Handykette: Vinsca
Ohrringe: vonrike

Schuhe: Birkenstock
Brille: Celine
Kleid: simplygreylife
Leggings: ohhimom (Luisa Hirsch)

Gibt es etwas, worauf du dich modisch freust, wenn der Bauch wieder weg ist?

Da freu ich mich definitiv auf ne coole Jeans. Aber das wird bei über 20 kg Gewichtszunahme noch ein wenig dauern, bis ich da wieder in eine meiner geliebten Denims passe. Wie heißt es so schön: 9 Monate kommt er und 9 Monate geht er, der liebgewonnene Bauch…

Sonnenbrille: Celine
Ohrringe: Schwester-Schwester
Tasche: Louis Vuitton
Jeanshemd: H&M (Ähnlich hier)
Kleid: nu-in
Perlenkette: Friday.atelier
Kette: brunathelabel

Danke, liebe Stephi und alles Gute!