Die Februar Wishlist 2023

Wird es jemals wieder möglich sein, ohne schlechtes Gewissen schöne Dinge zu kaufen? Seit etwa drei Jahren denke ich immer: Jetzt sind gerade wirklich andere Dinge wichtig. Und das sind sie natürlich auch. Aber mich machen gute Bücher, ansprechendes Design und feine Materialien einfach immer noch glücklich. Ich bekomme das nicht aus mir raus! Deshalb ist jetzt im Februar, diesem grauen und undankbaren Monat, die Wunschliste mal wieder lang. Denn der Frühling steht vor der Tür! Und das schreit doch nach Updates im Schrank und auch anderswo, findet ihr nicht?

Los geht es mit dem phänomenalen Posture-Shirt von itemM6, die Brand kennt ihr vielleicht, weil sie die allerbesten Schwangerschafts-Strumpfhosen macht. Und es geht tatsächlich noch so viel mehr, ich bin ja ein Fan von Shapewear unter engen Kleidern, aber es gibt sogar Hosen, Bras und eben dieses Shirt. Das Posture shirt ist perfekt für alle, die zu viel Zeit am Handy oder am Rechner verbringen (so wie ich). Man zieht es an und ist direkt ein paar Zentimeter größer. Wirklich!

Sehr gut gefallen mir auch die neuen Duftkerzen von Motel a Miio. Und wenn sie aufgebraucht sind, ergeben sie ein hübsches Döschen.

Wie süß ist die Brieftauben-Kollektion von MiniRodini? Vor allem dieses Sweatshirt hat es mir angetan.

Und bei H&M Home gibt es gerade so viele schöne Dinge für das Kinderzimmer. Zum Beispiel diese Bettwäsche, den knallgelben Spiegel, und dieses Kissen finde ich auch so gut. Und so praktisch.

“Unter den Augen” ist definitiv eine Problemzone bei mir. Ich habe einfach immer Augenringe und natürlich kommen auch immer mehr Fältchen dazu. Finde ich auch nicht per se problematisch, aber Pflege fühlt sich dennoch gut an. Mein Liebling ist der Roll-On von Merme. Und nun möchte ich so gerne auch das neue Augenserum von FYI ausprobieren (die Öle von FYI benutze ich seit Jahren). Pssstttt mit dem Code “littleyears” erhaltet ihr eine BadaBoom Mascara im Wert von 19 Euro gratis dazu, wenn ihr das Augenserum bestellt.

Ich bin ziemlich verliebt in diese weite Hose von COS – vor allem der Farbe wegen. Macht richtig gute Laune.

Passt gut dazu; mein Sohn liebt die klassischen Baumwoll-Mützen von Arket – und als wir kürzlich gesehen haben, dass es sie nun auch in neongelb gibt, rief er gleich: die will ich!

Ich trage eher selten Sneaker, aber diese machen Lust auf Frühling.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich den Sessel von Westwing schon mal gepostet habe. Gekauft habe ich ihn bislang nicht, aber in den letzten Wochen hatte ich wieder so Sehnsucht nach einem kuscheligen Teddy-Sessel. Mal sehen.

Die Kinder haben es endgültig geschafft, die Ballonlampe, die seit fast neun Jahren im Kinderzimmer hängt, zu zerstören. Nun liebäugele ich mit diesem Modell. Aber ich fürchte, es macht keinen Sinn. Noch fliegen zu viele Bälle, Kissen und Laser-Schwerter.

Vor kurzem habe ich mir die Dahope Boots von Isabel Marant gekauft – in schwarz natürlich, ich finde, wenn man schon so einen Invest tätigt, dann sollte die Farbe zeitlos sein. Wenn Geld jedoch keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir sofort auch diese Farbe gönnen. I mean.

Habe bisher nur Gutes über das Buch “Liebewesen” von Caroline Schmitt gehört. Bin sehr gespannt.

Das Konzept von La Bande Berlin finde ich super. Wunderschöne Seide, alles passt zusammen, man kann langsam aber sicher an einem Capsule-Konzept arbeiten, denn die Teile sind absolut zeitlos. Und nachhaltig! Sie werden sogar nur auf Anfrage gefertigt. Ich würde mit einer knallroten Bluse anfangen.

Die Kochbücher von Haya Molcho mag ich sehr. Und Coming Home sieht nach einem Kochbuch aus, das sich sehr gut in meiner Sammlung machen würde.

Zwei meiner absoluten Lieblingslabels haben eine Kollektion zusammen gemacht! Sea New York und Sezane… Mir gefällt ausnahmslos alles. Viele Teile sind schon ausverkauft, aber dieses Sweatshirt würde ich noch nehmen… :)