Schwanger in Style – mit Linda Adhiambo

Linda! Vor fünf Jahren waren wir schon mal bei ihr zu Gast, damals war Malaika sieben Jahre alt – und Naemi noch ein Baby. In der Zwischenzeit ist noch Omari dazugekommen (geboren 2019), und das vierte Kind ist unterwegs. Linda ist sogar schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft angekommen – und immer noch so fit, wie andere nicht mal unschwanger jemals sein werden.

Linda strotzt einfach vor Energie! Und ihren wunderbaren Style, der so mutig und bunt ist, den hat sie sich auch in Schwangerschaft beibehalten. Für sie ist es schon das dritte Mal, dass sie im Sommer schwanger ist. Modisch liegen für sie die Vorteile einer Sommerschwangerschaft auf der Hand: “Ich liebe das,” sagt sie ” Kleid drüber – fertig. Man muss auch kaum was kaufen, braucht keine dicke Winterjacke, kein Layering… Auch ich habe wenig gekauft für diese Schwangerschaft. Ich hatte schon viele Teile, die einfach so gingen. vor allem kaufe ich quasi nie “echte” Schwangerschaftskleidung. Irgendwie gibt es da immer noch nicht viel, was wirklich trendy und schön ist. Außerdem lohnt es sich für die kurze Zeit ja kaum, in neue Teile zu investieren. Also ich habe mich meistens in meinem Schrank bedient – und wenn dann einfach normale Kleidung in XXL gekauft.”
“Gibt es auch Nachteile an einer Schwangerschaft im Sommer? “Oh ja!”, lacht sie. “Eigentlich ist das mit der Mode der einzige Vorteil. Ansonsten gibt es nur Nachteile: Die Füße schwellen an. Und insbesondere in diesem sehr heißen Sommer war es schon oft sehr sehr sehr anstrengend. Ich bleibe dann auch wirklich zuhause oder ziehe mich ins Kühle zurück. Anders geht es ja gar nicht.”

Da sitze ich auf einer Parkbank in Wilmersdorf und trage mein Lieblingskleid von Ganni. Das habe ich richtig viel getragen – es ist mein absolutes Lieblingskleid. Es ist luftig, obwohl es hochgeschlossen ist, schwitze ich nicht darin. Ich mag die Streifen und es passt einfach zu allem. Man kann es auch im Herbst mit Sneakers oder Boots tragen – es geht einfach in jeder Jahreszeit.

(Hier haben wir es bei Vestiaire gefunden. Und hier findet ihr das Kleid als Hemdkleid!)

Die Schuhe sind von Mango – habe ich auch hoch und runter getragen diesen Sommer!

Ähnliche haben wir hier und hier gefunden.

Da war ich auf Mallorca! Wir waren dort im Urlaub mit der ganzen Familie – Sommerferien eben.

Das Kleid hatte ich tatsächlich neu extra für den Urlaub gekauft, weil ich nicht so viele Kleider hatte – und ich wusste, dass es heiss wird!

Ähnlich hier .

Die Schlappen sind von Kauf dich glücklich.

Ähnliche hier und hier

Die Sonnenbrille ist von Ray Ban.

Das war in Berlin – auf einem Kindergeburtstag!

Ich trage einen Zweiteiler von H&M aus Leinen. Der ist auch aktuell! Ich liebe Zweiteiler, man ist immer sofort angezogen. Ziehe ich auch gerne meinen Kindern an, da kann man einfach nichts Falschmachen und hat so viele Variationen!

Hier findet ihr die Bluse, und hier die Shorts

Das weiße Shirt ist von Arket, die Sneaker sind von Vans. (Ähnlich hier)

Da war ich noch gar nicht so doll schwanger – und es hat noch viel gepasst, sogar eine lange Hose!! Auch wenn nach dem ersten Kind der Bauch ja immer schneller groß wird. Die Leute denken, man ist ewig schwanger. Das war auf dem Sommerfest meiner Arbeit in einem Café im Kollwitzkietz. Die Hose habe ich auf dem Flohmarkt gekauft, es ist keine Schwangerschaftshose, sie ist von Zara und irgendwie passte sie über den Bauch. Das T-Shirt ist von COS und die Tasche ist aus Ghana. Die Schlappen habe ich echt oft getragen, merke ich gerade!! Mein Kopftuch ist von OXUM, sie verkauft wunderschöne afrikanische Sachen Berlin.

Hose ähnlich hier, Shirt ähnlich hier

Wieder die Schlappen, haha! Da war ich im Prenzlauer Berg auf dem Kollwitz Markt, ich bin da selten, hatte mich aber mit Charlene getroffen. Und zwar OHNE Kinder, die waren in der Kita!

Das ist tatsächlich auch mal ein Schwangerschaftsoutfit. Also die Radlerhose ist aus der Maternity-Linie von ASOS, das cropped Top ist von Weekday, und das grüne Hemd habe ich von Kauf dich glücklich, genau wie die Tasche.

Da war ich auf einem Event am Rosenthaler Platz. Das Minikleid ist von &Other Stories, ein ganz altes Kleid, das habe ich schon in allen Schwangerschaften getragen! Der Blazer ist von Arket, die Loafers von Prada, genau wie der Hut. Die bunte Tasche ist von Stine Goya, da hab ich auch noch ein Oberteil in dem gleichen Muster! Ganni und Stine Goya sind zwei meiner Lieblings-Labels. Und die Prada Schuhe habe ich mir übrigens zum Geburtstag in Mailand geschenkt – sie werden sehr geliebt!!

Kleid ähnlich hier, Blazer findet ihr hier, Prada Loafer hier, Prada Hut hier. Tasche findet ihr hier!

Da war ich in Rom mit meinem Mann! Wir versuchen, das einmal im Jahr zu machen. Ganz sicher haben wir es bisher zumindest immer geschafft, wenn ich schwanger war. Als “Babymoon” sozusagen. Wir hatten eine super Zeit, es war wunderschön. Für mich ist nicht ja nicht Paris die Stadt der Liebe – sondern Rom.

Der Rock ist von Ganni und das Shirt ist von Arket, ich trage wieder die Schuhe von Mango. Und die weiße Sonnenbrille habe ich bei Boden gekauft.

Rock findet ihr hier, Shirt hier, Sonnenbrille ähnlich hier.