Schwanger in Style – mit Jennifer Casimiro

“I love fashion, coffee, my dog and my family & friends.” Das steht in Jennifer Casimiros Instagram-Bio und ersteres hat man auch bei ihren tollen Looks in der Schwangerschaft gesehen. Seit einigen Wochen ist Jennifer jetzt Mama und wir haben mal nachgefragt, wie es ihr in der Schwangerschaft ging und wie die ersten Wochen mit Baby waren. Außerdem zeigt sie uns ihre liebsten Bauch-Styles.

Liebe Jennifer! Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wie geht es dir jetzt? Und wie ging es dir in der Schwangerschaft?

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Nun ist der kleine Mann schon 20 Wochen bei uns, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe mich rasch vom Kaiserschnitt erholt und komme Tag für Tag immer besser mit der Mutterrolle zurecht. Die Schwangerschaft verlief zum Glück (fast) komplett beschwerdefrei. Ich hatte zum Ende etwas Wassereinlagerungen und aufgrund dessen das Karpaltunnelsyndrom. Zum Glück waren hier nur die letzten drei Wochen der Schwangerschaft von betroffen.

Kleid (ist eigentlich ein Rock): Mango
Langer Ledermantel: Zara x Kaia Gerber ähnlich hier.
Tasche: Karl Lagerfeld, hier in pink.
Sonnenbrille: &other Stories
Schuhe: H&M

In welchen Kleidern hast du dich mit Bauch am wohlsten gefühlt?

Da ich generell zum Team Oversize gehöre, hatte ich das Glück, dass ich bis auf zwei Leggings nichts zusätzlich kaufen musste. Auch meine Kleider sind in der Regel eher locker geschnitten, somit habe ich anfangs den Bauch immer gut verstecken können. Irgendwann war nur selbst das breiteste Kleid nicht mehr allzu oversize. Je schwangerer ich wurde, desto enger wurden meine Kleider, so dass ich mir zum Ende hin auch noch einige extra enganliegende, stretchige Kleider gekauft habe, um den Bauch nochmals richtig zu betonen. Welche Kleider ich aber wirklich empfehlen kann, sind die Kleider von by Aylin Koenig, vor allem die Kaschmirkleider haben mich vom Herbst bis zum Frühjahr begleitet.

Kleid: by Aylin König – Ähnliches Rollkragenkleid aus Kaschmir, hier in schwarz.
Schuhe: Zara
Tasche: Les Visionnaires

Ledermantel: Zara x Kaia Gerber Body:Wolford
Rock: Vintage, Chloé Strickrock aus Kaschmir.
Tasche: Longchamp
Schuhe: Adidas

Hat es dir denn Spaß gemacht, den Bauch zu stylen?

Wie bereits erwähnt, war ich anfangs eher darauf bedacht, den Bauch zu verstecken, was mitunter auch daran lag, dass ich die Schwangerschaft recht spät bekannt gegeben habe. Auch muss ich gestehen, dass ich mich nicht immer wohl gefühlt habe. Vor allem am Anfang nicht, da ich nicht nur am Bauch zugenommen habe. Als ich dann wirklich „schwanger“ aussah, habe ich den Bauch auch gerne mal in Szene gesetzt. Sei es in einem engen Kleid oder auch bauchfrei. Mit jeder weiteren Schwangerschaftswoche, kam auch mein Selbstbewusstsein zurück. Zum Ende hin hat es mir wirklich Spaß gemacht meinen Style um den Bauch herum zu kreieren und mich hier immer wieder neu zu erfinden.

Blazer: Arket
Kleid: Zara
Schuhe: Warehouse

Blazer: the Frankie Shop
Body: Wolford
Hose: Zara
Schuhe: Adidas
Tasche: Polène
Sonnenbrille: & other stories

Wie waren die ersten Wochen mit Baby?

Natürlich ist es eine Umstellung und an die unterbrochenen Nächte muss man sich auch noch gewöhnen, aber im Großen und Ganzen können wir uns nicht beschweren. Der Kleine ist recht „pflegeleicht“ und Viele würden ihn wohl als „Anfängerbaby“ bezeichnen (dreimal auf Holz klopfen).
Was ich jedoch auch noch für mich finden muss, ist das richtige Zeitmanagement. Ich bin eigentlich eine sehr (über-)pünktliche Person, doch seitdem ich Mama bin, komme ich auch mal zu spät. Das wurmt mich dann immer, aber mit Baby kann man leider nicht immer richtig planen.

Lederjacke: Asos
Kleid: by Aylin König
Schuhe: Adidas

Das stimmt! :) Danke, Jennifer! Und alles, alles Gute!

Blazer: Vintage
Leinenbluse: H&M
Rock & Tasche: Reserved – Strickrock mit Falten, ähnlich hier von ASOS.
Schuhe: Warehouse

Titelbild:
Blazer: The Frankie Shop
Shirt: by Aylin König
Hose: Source Unknown
Boots: Mango
Tasche: aus Portugal