Schwanger in Style – Dari Maximova

Vor sieben Jahren waren wir schon mal bei Dari und ihren Kids zu Gast! Seitdem hat sich bei ihr ganz schön viel getan. Sie hat ein Schmuck-Label gegründet, ist nicht mehr mit dem Vater der Kinder zusammen, hat sich wieder verliebt und im letzten Jahr ihren neuen Partner geheiratet. Und jetzt ist tatsächlich auch noch mal ein Kind unterwegs! Beziehungsweise es ist sogar schon da ;) Herzlichen Glückwunsch! Kurz vor der Entbindung haben wir noch mal mit Dari gequatscht – und sie hat uns ihre liebsten Bauch-Looks gezeigt!

“Wie’s mir so geht willst du wissen? Haha, naja. Also ich bin hochschwanger bei 30 Grad. Mehr muss ich doch nicht sagen” lacht Dari erstmal. “Im Ernst. Es ist viel anstrengender, jetzt mit 38 Jahren schwanger zu sein. Bei meinem ersten Kind war ich 27, das habe ich natürlich ganz anders weggesteckt. Es ist aber nicht nur körperlich anstrengender, sondern auch mental. Ich hatte damals bei der ersten Schwangerschaft ja überhaupt keine Sorgen! Die zweite war dann auch schon etwas heftiger, denn ich hatte bereits ein kleines Kind und war ständig krank. Jetzt ist es aber noch mal krasser. Aber es ist ein absolutes Wunschkind, insofern versuche ich, das Positive zu sehen. Die Fotos hat Patrycia Lukas von mir gemacht. Eigentlich wollten wir neue Modelle von Maximova Jewelry fotografieren – und dann haben wir gleich ein Babybauch-Shooting mit drangehängt. Ich liebe diese Fotos, denn ich mache im Alltag sonst nie welche. Auf den Bilder trage ich ein Kleid von Spiritum Tulum, ein Brand, mit dem Patrycia eng zusammenarbeitet. Das Kleid habe ich nicht behalten, es war mir auch vorne bisschen zu groß, ich musste es festhalten, sonst wären die Brüste rausgeplatzt. Aber es ist ein sehr schönes Kleid und für’s Foto war es sowieso super.” (Ein ähnliches Kleid findet ihr hier oder hier)

“Da war die Kugel noch ganz klein! Und ich war auf der Fashion Week, beim Berliner Salon. Da haben wir mit Maximova Jewelry auch ausgestellt. Das Kleid ist von Dôen, dazu trage ich einfach Doc Martens und eine Tasche von YSL. Ich gehe nicht wahnsinnig oft zu solchen Veranstaltungen und gerade nach der Corona-Zeit war das ein toller Tag!” (Ein ähnliches Kleid findet ihr hier oder hier.)

“Hier stehe ich in der Schröderstraße vor unserem Büro. Das ist gerade noch in der Mache, da wird bald ein Showroom entstehen. Was mich jetzt am meisten belastet, ist, dass ich bis zum Ende noch total viel Arbeit habe, dass ich viel Struktur in die Firma bringen musste und Dinge vorbereiten, damit ich mich nach der Geburt zumindest ein bisschen rausnehmen kann. Ich bin ein totaler Bauch-Mensch, fälle viele Entscheidungen nach Gefühl, auch geschäftliche. Und das ist in der Schwangerschaft gar nicht so einfach, denn ich bin null rational, sondern total hormongeladen und emotional! Neben mir ist die Pepper, die war ja mein erstes Kind, sie ist jetzt 14 Jahre alt und eine richtige alte Dame, auch schon mit einigen Gebrechen, sie ist ja in Menschenjahren schon fast 100 Jahre alt! Was mein Outfit betrifft: Ich bin echt so gemütlich im Alltag, ich mag gerne weite Kleider, oder halt welche, in die der Bauch noch passt. Das Kleid ist von einer Freundin, die letztens ihren Schrank ausgemistet hat, es ist von Zara. Das Hemd trage ich die ganze Zeit, es ist von Ksubi.Ich mag es, weil es den Po verdeckt, das fand ich super praktisch in der Schwangerschaft. Dazu einfach Vans und meine geliebte Korbtasche. (Ähnliches Kleid hier, ähnliches Hemd hier)

“Die Leo Hose ist eigentlich ein Overall und den habe ich von Urban Outfitters. Als Overall passt er mir natürlich schon lange nicht mehr, aber ich liebe ihn, weil er als Hose super über den Bauch funktioniert. Den habe ich echt hoch und runter getragen, er ist einfach so bequem! Mich drücken sonst alle Hosen, auch die “Umstandshosen”, deshalb wähle ich auch fast immer lieber Kleider. Der Pulli ist von Daily Paper und die Schuhe von Weejouns. Auch die trage ich wirklich ständig, sie passen zu allem und sind gemütlich. Was übrigens lustig ist: ich hatte erwartet, dass ich viel mehr anschwelle, gerade auch jetzt im Sommer. Aber es ist zum Glück ziemlich gut gelaufen, meine Schuhe passen alle bis zum Ende der Schwangerschaft.” (Ähnliche Hose hier, ähnlicher Jumpsuit hier.)

“Das Foto ist am ersten Mai entstanden. Ich hatte sowas von keine Lust auf Mai-Krawall und so sind mein Mann und ich in die Klostermühle gefahren. Eine kleine Auszeit, es war dann auch die letzte ohne Baby! Ich hatte da gerade eine ayurvedische Gesichtsmassage hinter mir, sieht man das? Und so viel Öl in den Haaren, das hat Tage gebraucht, bis das raus war… Der Badeanzug ist von Ganni.” (Ähnlich hier)

 

“Ich sagte ja bereits, dass ich nie Fotos von mir mache – außer ab und zu im Fahrstuhl einen Spiegel-Selfie… Das Kleid ist von Zara, das ist eines der weniges Teile, die ich mir für die Schwangerschaft gekauft habe. Ich habe es einfach ein paar Nummern größer genommen und der Bauch passte bis zum Ende! Das war wirklich ein guter Kauf, das Kleid war mein Liebling in den letzten Monaten. Ich bin das erste Mal im Sommer schwanger, das ist eine ganz neue Erfahrung. Im Winter war es sooo schwierig mit dem Bauch, so unbequem, ich mochte keine Schwangerschafts-Jeans und habe nur Kleider und Latzhose getragen. Jetzt, im Sommer, ist alles einfacher. Kleid drüber – fertig. Ich brauche es immer weit, sonst kann ich nicht atmen, ich bin eh schon so kurzatmig, habe immer das Gefühl, mir fehlt Sauerstoff. Und mir ist so heiß, vor allem an den Füßen! Ich schlafe auch richtig schlecht und wache dann immer nachts auf, lasse eiskaltes Wasser in die Badewanne und kühle meine Füße ab. Es ist wirklich verrückt, ich schlafe wirklich kaum nachts, erst am frühen Morgen, wenn mein Mann dann die Großen wegbringt, döse ich noch mal weg. Aber ich sage mir immer: es wird ja jetzt eh erstmal nichts mehr mit viel Schlaf für die nächsten Monate, wenn der Kleine da ist. Insofern ist es eine gute Übung! Die Jeansjacke ist von Closed und die Tasche von Gimaguas.” (Ähnliches Kleid hier, ähnliche Jeansjacke hier)

Fotos: Patrycia Lukas / Privat