Pizza mit Spiegelei, Soloväter und Gender-Sleep-Gap

Der letzte Media Monday im Februar – und gerade am letzten Wochenende hatten wir das Gefühl, dass nun wirklich Frühling wird. Also laaaaangsaaaaaam. Nun aber zu Wichtigerem als dem Wetter: Die Links der Woche sind da! Viel Spaß.

Draußen spielen und im Regen singen: Was eine Engländerin von Eltern in Dänemark gelernt hat. (Englisch)

Um einen Solovater, der mithilfe einer Eizellspenderin und einer Leihmutter Vater wurde, ging es bei Zeit Online. Und auch darum, warum diese Geschichte eine Rebellion gegen die Gesellschaft ist. (Plus-Artikel)

Wie leben Familien in der Ukraine? Berührendes Porträt bei Deutschlandfunk Kultur.

Bei Geborgen Wachsen haben wir über den Gender-Sleep-Gap gelesen. Kann jede Mutter schlafen lernen?

In der NYT erklärt eine Mutter, warum sie der Meinung ist, dass die “Jugend von heute” keine richtigen Subkulturen mehr kennt. Und es erscheint logisch… (Englisch)

Wie es ist, als Alleinerziehende zurechtzukommen, hat Zeit Online aufgeschrieben… “Alles muss halten, nichts darf zusammenbrechen, ich am allerwenigsten” (Plus-Artikel)

Mit Kindern macht es total viel Sinn, nicht alles zu kaufen – sondern zu leihen. Wo man das am Besten macht, könnt ihr in der FAZ lesen. (Plus-Artikel)

Im Atlantic ging es um einen Paradigmenwechsel bei Wissenschaftler_innen in Sachen Kindliche Entwicklung. (Englisch)

30 Fragen, die Sie sich nach der Geburt stellen werden“, gab es bei Zeit Online. (Plus-Artikel)

Spannend: Hochbegabte Kinder bleiben nicht zwangsläufig überdurchschnittlich intelligent. Heißt: ein hoher IQ im Kindesalter kann sich auch noch verändern. Mehr in der FAZ.

In der SZ haben wir gelesen, wie man ein Kinderzimmer nachhaltig einrichtet.

Und bei The Socialite Family ging’s endlich mal wieder hinter die Kulissen einer Pariser Familie! So schön.

Und zuletzt: Pizza mit Spiegelei! Lieben (fast) alle Kinder.

Wir wünschen euch eine tolle Woche!