Die Hamburgerin Christin kennt sich aus mit guter Familienküche: In ihrem kostenlosen E-Book "Family Kitchen", gibt es über 25 Gerichte, die lecker, gesund und vor allem familientauglich sind! Ein Rezept, das ihr dort allerdings nicht findet, ist dieses heiß geliebte Bananen-Curry. Schnell und einfach zu bereitet, mögen es Große und Kleine: Leicht pikant (nicht scharf!), und angenehm süßlich. Und so geht's:
Family Kitchen: Bananen-Curry
Für 4 Personen:
Zuerst den Reis kochen. Der Einfachheit halber verwende ich immer Beutelreis (uns reicht eine Packung für 2 große und 2 kleine Esser) und gebe frische Kräuter dazu. In diesem Fall passt ein Bund Minze ganz gut. Je nachdem wie alt eure Kinder sind, könnt ihr Salz verwenden, ich salze Reis nie, da die Soße sehr viel Eigengeschmack hat.
In der Zwischenzeit 1 Banane schälen und in Scheiben schneiden.
3 Hähnchenbrustfilets waschen und säubern, leicht salzen und pfeffern. 1EL Kokosöl in einer großen Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen. Die Hähnchenbrustfilets rundherum darin anbraten, herausnehmen.
1 EL Currypulver in die Pfanne geben, kurz anschwitzen und mit 1 Dose Kokosmilch (400ml) ablöschen. Die Hälfte der Banane dazugeben, Hähnchenbrustfiltes wieder in Pfanne legen. Einmal aufkochen und bei mittlerer Hitze 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die restliche Banane dazugeben. Abschmecken: Wer mag, gibt jetzt noch etwas Salz dazu. Auf Schüsseln aufteilen, dazu den Reis servieren – fertig!
Kleiner Tipp für die Optik: ein paar Hanfsamen drüber gestreut sehen toll aus (muss aber nicht, schmeckt auch so phantastisch!). Dazu passen übrigens grüne Bohnen.
Guten Appetit!