Minderwertiges Schulessen, Kaiserschnitte und Kinderbücher

Puh, jetzt wird es doch noch kalt und winterlich! Bibliotheksbesuche, ein Nachmittag im Schwimmbad, Zuhause kneten, basteln und Waffeln backen – ziemlich genauso sieht das Wochenende bei uns mit kleinen Kindern aus. Jedes Wochenende. Wobei natürlich auch noch geguckt wird. Klar. Und wir nebenbei am Handy auf der Couch hängen (#realitycheck). Dafür haben wir wieder viele spannende Links für euch herausgesucht! Hier kommt unser Media Monday:

Das Elterngeld wird nun erst schrittweise gekürzt. Erst 2025 soll es ab 175 000 Euro Gesamteinkommen abgeschafft werden. In der FAZ.

Vorlese-Inspiration! Neun Autor*innen stellen ihre Lieblingskinderbücher vor. In der SZ. (Plus-Artikel)

Viele Frauen werden mit 40 ungeplant schwanger – warum? Im The Atlantic.

Immer noch ein Skandal: Das schlechte, minderwertige Schulessen in Deutschland. Warum akzeptieren wir das einfach?! Im Spiegel. (Plus-Artikel)

Ein wichtiges Interview zur Situation von Frauen in Deutschland, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, haben wir im SWR gehört. Natürlich mit der klugen Anwältin Asha Hedayati.

Manchmal ein schweres Los; die älteste Tochter zu sein. Im The Atlantic.

Im Tagesspiegel beschreibt eine Mutter das Schuldgefühl nach einem ungeplanten Kaiserschnitt. (Plus-Artikel) Auch wir haben schon mal darüber geschrieben.

Hihi, wir haben gelacht: “Which Jeans are cool now?” A Cup of Jo.

In der SZ erzählt eine Momfluencerin, warum sie ihren Job als Influencerin aufgegeben hat. (Plus-Artikel)

Mhm, so gut! Diese Haferplätzchen mit Rosinen sind schnell gemacht und ein prima Snack für die Brotbox. Bei A Beautiful Mess.

Wir wünschen euch eine gute Woche!