Wir sind verliebt: Die neue BIBS x Liberty Collection

Es gibt nicht oft Kollaborationen, bei denen wir sofort rufen: Oh, wie schön! Aber die von BIBS und Liberty ist definitiv so eine. Dänische Zeitlosigkeit trifft auf einen britischen Klassiker. Und das Ergebnis begeistert uns! BIBS müssen wir euch ja wahrscheinlich nicht mehr vorstellen. Seit 40 Jahren stellt die dänische Premium-Kindermarke Schnuller, Glasflaschen, Lätzchen, Schmusetücher und Essutensilien her. Immer hochwertig, immer in traumhaften Farben.

Und immer super ansprechend designt – Dänisch halt :)

Aber kennt ihr Liberty? Die britische Traditionsmarke ist für seine einzigartigen Drucke und exquisite Handwerkskunst bekannt. Seit 1875 gibt es bei Liberty High-End-Fashion und luxuriöse Wohnaccessoires. Liberty ist Kult! Und steht für Blumen, Kulturerbe und einen ausgeprägten Sinn für britische Lebensart. Und für: Frühling! Insofern passt das ja sowas von gut, oder?

Die BIBS X LIBERTY Kollaboration ist herzzerreißend süß. Es gibt bislang Schnuller, Schnullerketten, Bandanas (Eltern von Sabber-Babies wissen wie unfassbar praktisch diese sind!) und Schnuller-Boxen (auch hier: so praktisch. Die Schnuller bleiben sauber und man findet sie leicht wieder!). Dank der Blumenprints wird es uns ganz warm ums Herz – und die Kollektion ist umweht von britischem Flair, zeitloser Eleganz und viel Ästhetik. Es kommen übrigens noch mehr Produkte aus der Kollektion auf den Markt – Stay Tuned!

Die BIBs x Liberty Designs gibt es in vielen verschiedene Farben. Und ja! BIBS wird zusammen mit Liberty richtig bunt. Salbei-Grün, sattes blau, kräftiges Violett – es ist für alle was dabei. Und wir finden ja auch, dass die Kollektion absolut unisex ist. Unbedingt wollen wir diese schönen Sachen an allen Babies sehen, egal welches Geschlecht!

Wer sich ein bisschen auskennt: Auf den Schnullern und Accessoires sind die Liberty-Blumenmotive Capel, Eloise und Charmomile Lawn zu sehen. Es gibt All-Over-Prints und dezentere Muster. Und dass die Qualität der Kollektion uns komplett überzeugt hat, müssen wir wohl nicht dazu schreiben. Die Bandanas bestehen aus griffiger Baumwolle, fest und hochwertig – die sehen auch nach dem 100. Mal Waschen bestimmt super aus (und ihr werdet sie viel waschen…). Der Clip der Schnullerketten hält perfekt, aber man zwickt sich nicht. Und auch die Boxen bleiben stabil, auch wenn mal sie zig Mal am Tag auf- und zu macht.

Die Schnuller gibt es natürlich in verschiedenen Farben, Formen und Größen – so wie wir das von BIBS kennen.

Die süße Helena (die übrigens schon vor unserem Shooting BIBS-Fan war), trägt auf den Bildern den weißen Schnuller aus dem Eloise Set in der Farbe Sage. Auch den Schnuller Clip und das Bandana trägt sie in der Farbe Sage, aber da ist es der Capel-Print. Ist sie nicht herzzereißend niedlich? Ihrer Mama Franzi könnt ihr hier folgen.

Wir können uns gar nicht entscheiden, welchen Print und welche Farbe wir am Schönsten finden! Gerade kleine Kombi-Pakete aus Schnuller, Clip und Bandana sind übrigens auch eine sehr gelungene Geschenkidee.

Der CEO von BIBS sagt: “Ich bin sehr stolz darauf, den typischen Liberty-Twist auf unseren Produkten zu sehen. Zwei traditionsreiche Marken kommen zusammen” – diesen Stolz können wir gut verstehen!

Die BIBS x Liberty Kollektion ist ab heute, 21.3.2023 im BIBS Shop und in ausgewählten Shops erhältlich.

Fotos: Lina Grün