Die schönste Zeit des Tages: Baden mit Naïf

Eltern von kleinen Kindern wissen es: Gerade in der kälteren Jahreszeit ist das Bad ein Programmpunkt im Alltag, den wir nicht missen wollen! Dabei ist es nicht egal, was in die Badewanne kommt, denn Kinderhaut ist schnell gereizt. Wir stellen heute den Badeschaum von Naïf vor, der für die empfindliche Haut der Kleinen gemacht ist…

Die Badewanne hat vermeintlich Zauberkräfte: Es beruhigt die Kids nach einen anstrengenden Tag, sie spielen ausgiebig, oft sind sie danach viel entspannter. Und das ganze hat den positiven Nebeneffekt, dass sie auch sauberer sind!

Nein, im Ernst. Ich weiß nicht, wie wir ohne diesen Programmpunkt durch den Alltag kommen würden. Nach dem Essen geht es in die Wanne. Natürlich ist die nicht prall gefüllt, bei zwei kleinen Kindern (Stichwort Wasserverschwendung) und sie baden auch nicht jeden Tag. Aber ja, es wird oft gebadet. Egal wie anstrengend der Tag war, nach einem schönen Bad fühlen sie sich meist viel besser. Gemütlich in den Bademantel gekuschelt, noch kurz vor dem Schlafen auf der Couch chillen, gibt es was besseres?

Dabei ist es natürlich nicht ganz unwichtig, welchen Badezusatz man verwendet. Denn gerade wenn häufiger gebadet wird, ist die empfindliche Kinderhaut sonst Chemikalien oder Stoffen ausgesetzt, die man besser vermeiden sollte. Deshalb vertrauen wir auf Naïf, einem niederländischen Kosmetik-Brand für Familien. 2013 von zwei Papas gegründet, hat sich Naïf auf Babypflegeprodukte spezialisiert, die komplett frei von schädlichen Inhaltsstoffen sind – ohne Chemie, ohne unnötige Zusatzstoffe und das mit höchsten Qualitätsstandards.

Unsere Kids lieben zum Beispiel Schaumbäder: Da wird sich ein Bart gemacht, ein Hut aufgesetzt und wild der Schaum durch das Bad gepustet. Weil wir nicht irgendein Schaumbad nehmen wollen, benutzen wir den Badeschaum von Naïf: Er ist ohne künstliche Schaumbildner (wie SLES, denn sie können zu einer Reizung der Haut führen) und schäumt trotzdem ganz wunderbar mit Hilfe von Kokosnuss Sulfat. Der pflegende Badeschaum ist vegan, ohne Mineralöl und ohne Mikroplastik. Und ihr könnt Refill-Tüten dafür kaufen und müsst die Flasche danach nicht wegwerfen. Im Anschluss ans Schaumbad tragen wir eine Lotion auf, denn um Kinderhaut möglichst gut zu schützen und zu pflegen, sollte man immer die Routine “Soak & Seal” befolgen: Also baden und dann gut eincremen! Die pflegende Bodylotion von Naïf enthält Sheabutter, Baumwollsaatöl und Zinkoxid. Und den Duft finden wir auch ganz wundervoll – so angenehm zart!

Übrigens hat der Badeschaum bei Ökotest die Note “Sehr gut” erhalten. Na, Kaufentscheidung schon gefällt :) ? Ihr findet Naïf online im Webshop, bei DM online und bei Rossmann und Budni in den Geschäften.

Hüpft außerdem gern mal bei uns auf Instagram rüber, dort könnt ihr mehrere Duschgeschenk-Set mit Relaxing Bath Foam UND eine Bodylotion gewinnen.

 

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Naïf.