Unser neues Büro – und wie es in unseren Träumen aussieht!
Und nun bricht eine neue Büro-Zeitrechnung für uns an! Wir trauen uns. Und ziehen im Frühjahr, also jetzt (heute ist Schlüsselübergabe! Schaut mal in die Instagram-Stories!) in eine Ladenfläche im Bergmann-Kiez. Klein, aber fein, Südseite, mit eigener Küche – und natürlich wollen wir eine Bank vor die Tür stellen, damit wir im Sommer auch mal ein paar Sonnenstrahlen abbekommen!
Als wir den Mietvertrag unterschrieben haben, hatten wir direkt große Visionen: welche Küche wir wollen, welche Möbel, welche Accessoires. Vieles nehmen wir natürlich auch mit, aber wir haben jetzt eine eigene Küche! Und ein Lager, wo wir alles Mögliche verstauen können – und einen Büro-Bereich, der von außen einsehbar ist – der muss richtig, richtig schick aussehen!!
Hier kommt unsere große Büro-Wunschliste. Mal sehen, welche Wünsche wahr werden…
Für den Büro-Bereich träumen wir von einem eleganten Sofa, vielleicht dieses hier von Ferm Living?
Wir könnten dann auch alle hellen und empfindlichen Möbel kaufen, die für zuhause niemals funktionieren würden! Diesen Sessel zum Beispiel.
Auf unseren Tischen würden sich diese Organizer von Vitra sicher gut machen.
Da ist sogar unser Papierkorb ein richtiger Hingucker! Holzmülleimer in Korallenrot von UMBRA.
Damit man immer einen Plan hat: Coole Nachrichtentafel von DesignLetters.
Bürostühle können schnell unschön aussehen, aber diesem Drehstuhl in Rosa von Ikea kann man sich aber kaum satt sehen. Wir brauchen gleich drei Stück davon.
Oft kühlt man aus, wenn man lange sitzt. Dafür brauchen wir gerade für Wintertage eine kuschelige Decke, wie diese schöne Kaschmirdecke in Gelb von Urbanara.
An die Wände müssen auf jeden Fall ein paar lustige Poster, wir mögen dieses Poster von Livston Copenhagen.
In welcher Farbe wir die Wände streichen, das haben wir noch nicht entschieden. Aber ein Neon-Regal macht sich sicher sehr gut!
Dieser Ballon würde sicher auch megatoll aussehen.
Ein kuscheliger Teppich sorgt für ein angenehmes Raumklima und dämpft Geräusche. Den XL Teppich von Lorena Canals kann man sogar waschen.
Damit die Whiteboards ein bisschen schöner werden: Magneten von Vitra.
Unser neues Büro liegt an einer Straße, die nach Süden ausgerichtet ist. Im Sommer haben wir also viel Sonne vor dem Büro! Eine Bank vor dem Fenster ist deshalb ein MUSS finden wir. Diese blaue Bank könnte doch super passen?!
Zwischen Büro-Bereich und Küche ist ein kleiner Zwischenbereich. Dort hätten wir am liebsten ein gemütliches Daybed – denn es kann mal vorkommen, dass jemand einen Mittagsschlaf braucht.
Darauf passt das Kuschelkissen von &klevering.
Wir überlegen seit Wochen, was wir für eine Küche einbauen lassen. Bunt, Marmor, Design – wir hatten schon viele Ideen. Aber schlussendlich ist es einfach Quatsch, zu viel zu investieren. Wir werden die Küche ja doch recht überschaubar nutzen… Also haben wir uns beim Schweden umgesehen und diese rosa Küche sieht mit anderen Griffen doch vielleicht sogar richtig gut aus?
Wie schön ist diese Mühle von Alessi?
Und der Retro Wasserkocher von Kitchen Aid kann auch Einiges.
Gegenüberliegend der Küche ist Platz für einen kleinen Essen-Bereich. Dort träumen wir von einer bunten Tapete. Bei Etoffe sind wir da fündig geworden, die von Osborne und Little gefällt uns immens gut.
Es ist nur Platz für einen kleinen, runden Tisch, dieser hier gefällt uns sehr gut!
Dazu könnten grüne Stühle sehr gut harmonieren!
Damit man immer genug Wasser trinkt beim Arbeiten: Wasserkrug von The Table.
Auch diese Gläser von &klevering sind schick!
Die Flowerpot Lampe von &tradition haben wir schon. Sie zieht auf jeden Fall mit um!
Diese Teekanne ist auch sehr, sehr schön!
Das Badezimmer ist mini, aber wir werden es auf jeden Fall ein bisschen “pimpen”. Vielleicht mit diesen Handtüchern von Marimekko?
Und wenn es mit dem Marmor in der Küche nicht klappt – dann wenigstens in klein im Bad, hihi!
Ist das ein schönes Mobile…
Und was ein hübscher, kleiner Spiegel!
In den nächsten Wochen und Monaten könnt ihr hier und auf Instagram live dabei sein und erfahren, wie unser neues Office aussieht und wie wir es einrichten. Wir sind so gespannt, was ihr sagt! Und ja, sobald es wieder problemlos geht werden wir auch immer mal wieder in Get Together dort planen, ist ja klar!
Illustration: Fräulein Motte
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit American Express®. Wenn ihr die American Express Gold Card jetzt beantragt, bekommt ihr sie 12 Monate kostenfrei – dank 144 Euro Startguthaben!
Dieses wird nach Kartenerhalt und Belastungen von mindestens 3.000 Euro (unter Ausschluss von Bargeldauszahlungen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) innerhalb der ersten 6 Monate gut geschrieben.¹
Wenn ihr eure Möbel und Accessoires mit der American Express® Gold Card bezahlt, dann sammelt ihr außerdem mit dem Membership Rewards® Punkte Programm bei jedem Einkauf Punkte, die ihr flexibel einlösen könnt. Natürlich könnt ihr mit eurer American Express Karte auch kontaktlos zahlen.
Beantragt einfach die Gold Card auf www.amex-kreditkarten.de . Mit der Gold Card von American Express seid ihr im Alltag und auf Reisen zudem gut versichert. 90 Tage Schutz für Einkäufe – gegen Einbruch-Diebstahl und Beschädigung, Verlängertes Rückgaberecht (on- und offline), Reiserücktrittskosten-Versicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung und vieles mehr. Beantragt jetzt die Gold Card auf https://amex-kreditkarten.de/angebot-gold/ und erhaltet ein Startguthaben von 75€. Alle Informationen zur Karte und was ihr sonst noch alles Tolles mit der American Express Gold Card machen könnt, findet Ihr hier. Viel Spaß beim Einrichten!