Alles für…. die Schultüte!!

Bald beginnt für viele Vorschulkinder eine wahnsinnig spannende Zeit. Sie werden eingeschult!! Das bedeutet: ein neuer Lebensabschnitt steht in den Startlöchern. Vorher heißt es aber erstmal Feiern. In Berlin wird die Einschulung immer richtig zelebriert, nicht selten reist die ganze Familie an. Alle machen sich fein, es gibt Essen, Süßigkeiten und natürlich eine große, prall gefüllte Schultüte. Oder sagt ihr Zuckertüte? Wir haben jedenfalls nicht nur die schönsten Schultüten für euch, sondern auch ganz viele Ideen für den Inhalt. VIEL SPAß!

Schultüten zum Kaufen

Ehrlich gesagt könnt ihr auch einfach in die Papeterie um die Ecke gehen. So richtig schön sind diese Modelle zwar selten, aber Kinder lieben sie! Wir mögen außerdem diese Auswahl. Klickt einfach auf die Bilder, um zu den Schultüten zu gelangen!

 

Wir lieben die Designs von Lotti Klein. Wie cool ist die Monster-Schultüte? Auch Ana Banana finden wir super. Sehr beliebt sind zudem die Schultüten von Bela Maikind. Man kann sie idividualisieren, aber es gibt auch schon jede Menge tolle Designs. Unsere Favoriten? Der Flamingo und der Drache (Aus der Kooperation mit Gretas Schwester!). Auch die Schulkind-Tasche ist natürlich ein tolles Geschenk. Gibt es auch mit Namen.
Jedes Jahr aufs Neue super: die Modelle von Ava&Yves. Und die von Krima & Isa!
Lieben wir auch: die Auswahl von Tiny Day. Insbesondere Captain Cappy, die Koop mit Frau Sieben und – ganz neu – die mit Akkolade Studio.

Schultüten-Boxen zum Selbstbasteln

WLKMNDYS überrascht uns jedes Jahr aufs Neue wieder mit mega Ideen für die Schultüte.
Ganz neu in diesem Jahr sind die Krake und die Disco Schultüte!
Aber wir sind auch Fans der Klassiker, zum Beispiel der Eistüte oder Rakete.

Ebenfalls super: diese Bastel-Box mit Pompons.
Und den Klassiker mit Punkten.
Der Schwan von Rico Designs ist ja ebenfalls schon fast ein Klassiker.

 

Kommen wir zum Inhalt!

Mikadosticks sind so eine gute Idee. Armband und PopIt in einem – von Marvel. Lego Dots Armband. Ein Maßband für kleine Entdecker-innen. Und das ist so eine süße Idee: Wünsche zum Pflanzen!

 

Erfahrungsgemäß können die meisten Kinder noch keine Schuhe binden bei der Einschulung. Dieses Set hilft! Cooler Harry Potter Schlüsselanhänger. Phantombilder von den drei ???. Für Dino-Fans: kleine Dino-Tiere. Geheimcode-Stift mit Zaubertinte. Und ein super Wecker mit Nachtlicht!

 

 

Süße Postkarte von Unter Pinien, Trinkflasche von BlaFre, Brotdose von Vitoco, richtig gute Kinderschere von Rico Design, wunderschöne Mini-Highlighter! Und wie cool ist der Roboter-Wecker? Tattoos kommen natürlich auch immer gut. Und das Lernspielzeug von Kesote.

 

Glitzer-Knete als Bonbon! So ne gute Idee. Springseil von Goki. 25 Spiele für die Pause. Wunderschönes Einschulungs-Album. Klassiker!! Gummitwist. Und auch dieses Spiel lieben wir sehr. Außerdem immer eine gute Sache: die Forschertasche. Sehr hübsche Bleistift-Spitzer. Praktisch: Etiketten von Es ist Meins.

Dass ihr noch Süßes dazpacken solltet, müssen wir euch sicher nicht sagen, oder?? Das versteht sich ja von selbst. Unser Tipp: keine Schokolade (denn manchmal ist es sehr warm am Einschulungstag…). Außerdem folgt hier noch der absolut beste, jährliche Hack für die Schultüten-Spitze:
Die Marshmallow-Spritztüte! Natürlich gehen auch Brause-Ufos. Hauptsache, die Form stimmt :)

 

PS: Schultüten-Kekse! Eine coole Idee für eine Einschulungs-Torte. Und sechs Bücher zur Einschulung.