Wo wir jetzt am meisten sind: Schönes und Praktisches für die Küche

28. April 2020 | in Food & Beauty | Interior | Lifestyle | Shopping
– Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Damit das klar ist: bei uns kochen Mama und Papa. Es ist ja auch so viel Arbeit in der Küche geworden, alleine ist das kaum zu schaffen… Kocht ihr auch gerade so viel? Nicht nur, weil man täglich drei Mahlzeiten für die Versorgung der Kids vorbereiten muss, sondern auch weil es einfach ein schöne Beschäftigungstherapie ist? Für mich gilt immer die Regel, einmal am Tag brauche ich ein warmes, selbstgekochtes Essen. Dabei merke ich gerade, dass mir doch noch so allerhand Küchenutensilien fehlen. Vielleicht geht euch das ja auch so.

Deshalb haben wir uns mal umgeschaut, und ein paar coole und praktische Dinge für eine Top-Ausstattung der Küche gesammelt. Wenn man schon im Akkord Essen zubereiten muss und in der Küche steht, dann soll’s auch Spaß machen!

Ein echter Hingucker: Großer Design-Löffel von Arket.

Fürs Kochen mit Kind: Individualisierbare Kinderschürze im Etsy-Shop vickyviludesign

Zur Aufbewahrung von Zwiebeln. Korb von H&M.

Praktisch für Kids, die sich einfach selbst bedienen können: Wasserbehälter mit Zapfhahn.

Geschirrtuch mit Waffelmuster von H&M Home.

Wunderschöne Obstschale von OCTAEVO

Fast unkaputtbar: Bunte Melaminbecher von Marvo.

Ich hab so gern schöne Kochbücher rumstehen, oft koche ich dann gar nicht 1:1 nach, sondern lass mich inspirieren und wandle ab.

Für unkomplizierte, gesunde und nahrhafte Küche: Das Kochbuch Living the healthy Choice ist toll!

DAS Mealprep Buch von unser Autorin Laura Osswald für Mamis (und Papis!). Können wir wärmstens für Familien mit kleinen Kindern empfehlen!

Zuhause Koreanisch kochen ist gar nicht so schwer – und man findet auch Gerichte, die Kindern schmecken bzw. wandelt manchmal lässt etwas Chili weg. Im schicken Kimchi Princess Kochbuch findet ihr viele tolle Rezepte.

Hab ich immer von geträumt: Eine Kücheninsel mit der Möglichkeit Hochstühle ran zu stellen! Gibts neu bei IKEA.

Diese Allesschneide-Maschine von Graef sieht nicht nur toll aus, sie sorgt auch dafür, dass die Brotscheiben nie wieder schief und krum aussehen und das Rote-Beete-Carpaccio die perfekte, hauchdünne Dicke hat.

Super hochwertig und sehr praktisch, weil sie erhöht sind und man so das Geschnittene gleich in die Schale schieben kann: Die handgefertigten Schneidebretter vom Etsy-Shop orangewoodDE. Außerdem eignen sich sie sich als Servierbrett.

Ich hab in der Küche immer gern eine Handseife stehen. Zum Beispiel diese schöne hier von der New Yorker Marke C.O. BIGELOW.

Cooler Mülleimer in zartrosa- gibts aber auch in vielen anderen pastelligen Farben. Von Made.com.

Babybrei zubereiten geht wahnsinnig schnell und unkompliziert mit dem Dampfgarer und Mixer (alles in einem!) von Philips Avent. Ich habe noch die erste Generation Zuhause in Benutzung (6 Jahre alt), die schon durch mehrere Haushalte gewandert ist, und alles funktioniert einwandfrei.

Kommentare