“Ich freue mich schon so, das Baby kennenzulernen!”

Es ist schon Wahnsinn, was ein Frauenkörper kann. Wie er sich verändert, wie er sich anfühlt! Sasha ist Tänzerin und Content Creator. Ihr Körper ist an Hochleistungssport gewöhnt – und nichts anderes ist eine Schwangerschaft ja auch! Sasha ist es wichtig, sich frei bewegen zu können und trotzdem braucht der Körper ab und zu etwas Unterstützung, gerade “in anderen Umständen”. Über die Veränderungen im Leben, ob sie vor hat, wieder zu tanzen und warum die Item M6 Mama Kollektion genau richtig für ihre Lebensphase ist, erzählt uns Sasha im Interview.

Liebe Sasha! Du bist Tänzerin, Influencerin und gerade mit dem zweiten Kind schwanger. Ganz schön viel! Fühlt sich das manchmal auch so für dich an?

Ja, total. Wenn man schwanger ist, wird alles zu einer Herausforderung. Es ist unglaublich schwer, eine Balance zwischen Kind, Arbeit, Housework und Ruhe zu finden. Ich freu mich sehr, wenn der neue Abschnitt anfängt und ich das Baby kennenlernen kann.

Wie kamst du zum Tanzen?

Ich habe mein ganze Kindheit über Leistungsport gemacht und bin im Artisten- und Tanzleben groß geworden. Im Alter von zehn Jahren habe ich die Aufnahmeprüfung an der Staatlichen Ballettschule Berlin bestanden und wollte mich im Bereich Tanz ausprobieren. Die professionelle Ballettausbildung habe ich dann auch absolviert und mich weiterhin mit Tanz und Akrobatik beschäftigt.

Und tanzt du noch regelmäßig?

Ich tanze zur Zeit nicht regelmäßig, nehme mir das aber nach meiner Schwangerschaft fest vor.

Wie hat die erste Schwangerschaft deine Arbeit beeinflusst?

In der ersten Schwangerschaft musste ich meinen Fokus verlagern und habe mich auf Social Media und aufs Modeln konzentriert. Das Tanzen wurde zweitrangig und das wurde durch die Corona-Pandemie nur unterstützt. Seitdem bin ich hauptberuflich als Content Creator unterwegs. Durch mein erstgeborenes Kind, Aurelio, habe ich täglich die schönste Motivation, an mir und meinen Träumen zu arbeiten, zu lernen und ein Vorbild für mein Kind und mich selbst zu sein.

Und ist die zweite Schwangerschaft jetzt „ganz anders“?

Die zweite Schwangerschaft ist insofern anders, als dass ich mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in mich habe. Es ist nicht mehr neu, ich weiß, was auf mich körperlich und mental zukommt. Die Schwierigkeiten, sowie die schönen Sachen. Dazu vergeht die zweite Schwangerschaft ein Stück schneller, da ich weniger Zeit zum Warten habe und unser Leben jetzt als Eltern schon einen komplett anderen Rhythmus hat.

Was trägst du am Liebsten während der Schwangerschaft?

Jetzt, da es endlich warm wird, trage ich sehr gerne Kleider, da mir tatsächlich einfach nichts anderes mehr passt. Kleider bieten dazu eine schöne Freiheit um den Bauch herum an. Obwohl ich normalerweise kein Kleidertyp bin, habe ich diese sehr in meiner Schwangerschaft schätzen gelernt.

Ich trage am liebsten die Mama Shorts von ITEM m6. Sie bieten einen sehr schönen Support um den Bauch- und den Rückenbereich!

Du arbeitest viel mit deinem Körper. Was ist dir im Hinblick auf Bodywear besonders wichtig?

Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Seamless Pieces und weiche Stoffe am liebsten habe. Diese können fest sitzen und dabei den Körper gut unterstützen, aber auch das Vermeiden vom sensory overload durch Druck und Reiben ist mir super wichtig.
Ich trage am liebsten die Mama Shorts von ITEM m6. Sie bieten einen sehr schönen Support um den Bauch- und den Rückenbereich!

Dein Partner kommt auf Instagram fast nicht vor. Ist es dir generell wichtig, Grenzen zwischen privat und öffentlich zu ziehen?

Ich trenne sehr gerne zwischen Privatleben und dem Öffentlichen. Ich „verstecke“ meinen Partner aber nicht mit Absicht. Wenn man lange genug sucht, wird man auch Shoots und Tanzaufnahmen von uns zusammen finden, jedoch gehört meine Familie nicht zu meinem Social Media Kanal und muss dadurch nicht erzwungen im öffentlichen Leben stehen.

Du hast einen mega schönen Instagram-Account. Wie organisierst du dich? Wann lässt du die vielen schönen Bilder aufnehmen?

Vielen Dank! Ich habe eine bestimmte Idee und Ästhetik, die ich als Mensch gerne verfolge und teile. Beim Shooten entsteht diese ehrlich gesagt ohne groß zu planen. Ich teile sehr viel von meinem eigenen „Sein“ in den Momenten mit. Oft passiert alles sehr spontan. Meist shoote ich bei gutem Tageslicht, hier ist der späte Frühling, Sommer und Herbstanfang immer wunderschön. Im Winter finde ich es schwierig und sammle in dieser Zeit meine kreativen Ideen.

Was ist dein Lieblingsoutfit während der Schwangerschaft?

Ein enges, langes Kleid, Docs, schlichte Shoulder Bag, Sonnenbrille und eine lässige Jacke drüber.

Danke dir, Sasha!

Sasha trägt auf den Bildern die Mama Tights 25. Sie wirkt Schwellungen entgegen und sorgt für ein angenehmes, leichtes Beingefühl. Wer lieber Leggings mag, für den ist die Mama Leggings 50 genau richtig. Auch sie unterstützt sanft den Rücken und sorgt für leichte Beine.

Mama Leggings
Mama Shorts

Die Mama Shorts, die Sasha so gern trägt, stärken den Rücken und passen perfekt unter Röcke und Kleider! Auch nach der Geburt sind sie angenehm zu tragen, wenn der Bauch noch so weich ist und man etwas braucht, das gefühlt “alles zusammenhält”.  In dieser Zeit eignet sich auch das Mama Strappy Top: Es kann die Rückbildung nach der Geburt unterstützen, formt ganz sanft Bauch und Taille und ist im Brustbereich super-elastisch – für unkompliziertes Stillen.

Mama Strappy Top

Der Posture Bra und Posture Shirt sind für alle Mama toll. Denn besonders durch das Stillen neigen wir dazu (und das Tragen von unseren Minis) nicht gerade zu laufen und zu sitzen. Das ist nicht gut für den Beckenboden, für den Nacken, fürs ganze Wohlbefinden! Der Posture Bra korrigiert die Haltung und stärkt den Rücken, man sitzt automatisch gerade. Einen noch stärkeren Effekt das Posture Shirt. Es unterstützt eine aufrechte Haltung, stimuliert den Rücken und sitzt auch noch dank nahtlosem Stretchmaterial wie angegossen.

Posture Bra
Posture Shirt
Posture Shirt Rücken

 

Ihr findet bei ITEM m6 noch viele andere tolle Produkte. Medi, das Familienunternehmen, das hinter ITEM m6 steckt ist übrigens Weltmarktführer im Bereich medizinischer Kompression mit 70 Jahren Expertise für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Schaut euch zum Beispiel mal die Power Pants Kollektion an: Formende Jeans, die für einen knackigen Popo sorgen :)