Die Oktober 2022 Wishlist

Irgendwie fühlt es sich falsch an, in diesen Zeiten materielle Wünsche zu posten… Denn die meisten von euch haben wahrscheinlich gerade andere Sorgen, als Shoppen. Auf der anderen Seite habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass die, die es sich leisten können, nicht aufhören sollten, zu konsumieren. Um eine Rezession zu verhindern.

Ob ich mir das leisten kann, weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Die Nebenkosten-Abrechnung ist ja noch nicht da.
Aber ich merke auch, dass es mir gerade in diesen Zeiten gut tut, mich mit schönen Dingen und guten Menschen zu umgeben.
Also teile ich heute eben doch mal meine heimlichen Wünsche mit euch!

Meine Tochter ist ja jetzt ein Schulkind. Und braucht tatsächlich einen Schreibtisch. Ihr großer Bruder hat seine Hausaufgaben noch jahrelang am Küchentisch gemacht, seine Schwester fordert ihren eigenen Tisch – und sitzt jetzt oft beim Bruder, was zu Streit führt. Also, wir brauchen einen zweiten Kinderschreibtisch und da wir nicht viel Platz im Kinderzimmer haben, finde ich dieses Modell von CamCam Copenhagen eine wahnsinnig schöne und sinnvolle Lösung!

Letztes Jahr habe ich meine Doc Martens verkauft – weil ich sie einfach nie getragen habe, dabei liebe ich den Look an anderen. Für mich sind Schnürstiefel aber irgendwie nichts. Diese neuen, etwas höheren Stiefeletten von Doc Martens haben es mir dafür total angetan. Soll ich?

Ich dachte ja, ich brauche keinen neuen Shopper, aber zuletzt war ich zwei Mal auf kurzen Reisen und schleppte mir einen Wolf, außerdem waren meine schicken Leder-Shopper dann doch zu klein. Ich schiele nun also auf das Modell von XouXou – SO praktisch! So leicht, so geräumig – und auch noch schick!

Zwei der führenden Autorinnen und Denkerinnen in Deutschland haben diese Woche Bücher veröffentlicht. In Mareice Kaisers Buch “Wie viel” geht es um Geld. Alleine die Intro macht mit mir, dass ich es unbedingt lesen will. “Geld ist nicht alles? Aber Geld ist ziemlich viel: Macht, Status, Lebensgrundlage. Und Grund für ziemlich viele Gefühle: Scham, Neid, Eifersucht. Aber auch Sicherheit, Glück, Freiheit. Was macht Geld mit uns, und was machen wir mit Geld?” Es erschien am Dienstag! Und Teresa Beckers Buch “Alle Zeit” erschien am Mittwoch. Es geht um Zeit. Und auch wieder darum, warum wir nie genug Zeit haben und warum Zeit so ungerecht verteilt ist. Da durfte ich die Fahne schon lesen und bin an einem Interview mit Teresa dran. Schließlich ist das Thema “Zeit” gerade für Eltern ein brisantes, oder? Beide Bücher kommen genau zur richtigen Zeit und leisten einen wahnsinnig wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.

Für unser Event letzte Woche habe ich bei Motel a Miio Geschirr ausgesucht – und im Store diese unfassbar tollen Karaffen entdeckt. Die gibt es ganz neu und sind die schön, oder was? Ich denke aber, ich würde mich aus Angst, dass sie kaputt gehen, gar nicht trauen, sie im Alltag zu benutzen. Als Deko machen sie aber auch was her. Meine liebste Farbkombo? Gelb und Flieder!

Ich habe echt viele warme Wollpullis und die nehmen eine Menge Platz im Schrank ein. Irgendwie kann ich die meisten aber nicht mehr sehen, weil ich sie seit Jahren rauf und runter trage. Ergo: es ist kein Platz für neue, ich will aber neue. Ich werde also vermutlich die alten verkaufen und ganz langsam aufstocken. Dieses Modell von Essentiel Antwerp habe ich in mein Herz geschlossen.

Und auch diesen karierten Pulli von &OtherStories finde ich genial.

Bei H&M sind gerade mehrere Kaschmir-Kuschel-Hosen im Sale und ich denke fast täglich darüber nach, mir eine zu leisten. Es wird ja ein kalter Winter, da braucht man das, findet ihr nicht? Ich schwanke zwischen diesem und diesem Modell.
Für die Kinder habe ich früher übrigens immer diese gekauft – als sie da noch reingepasst haben, es gibt sie leider nur bis 104.

Apropos kalter Winter: Wie süß ist die Haus-Wärmflasche von Donna Wilson?

Aus den selben Gründen liebäugele ich mit diesen UGG-Schlappen, nie wieder kalte Füße!

Das Label Pukka aus Berlin macht fairen und nachhaltigen Schmuck, der auch noch richtig gut aussieht. Mir gefällt vor allem die Bauhaus-Kollektion. Aber auch die Unisex Verlobungsringe finde ich eine tolle Idee! Denn heutzutage machen ja nicht mehr die Männer die Anträge, ist ja klar, oder?