Hello Bubbles! Ein sanftes Schaumbad für Kinder von das boep
Dabei habe ich schon immer Wert auf natürliche und unbedenkliche Reinigungsprodukte gelegt. Seit einer Weile benutzen wir gern das boep – ein Pflegesystem, dass ohne Mineralöle, Parabene, Paraffine, PEGs und synthetische Duftstoffe auskommt – dabei aber nicht nach Kräutern riecht, sondern angenehm zart süßlich – fast wie Babyhaut! Die vegane Babylotion benutze ich sogar für mich selbst.
Dabei mussten wir beim Baden doch oft auf herkömmliche Badezusätze zurückgreifen, denn natürliche und unbedenkliche Schaumbäder gab es damals noch nicht, nichts was diesen schönen, großen Schaum macht, mit dem Kids so gern spielen! Stundenlang könnte der Kleine im Badewasser sitzen, sich “Hüte” basteln, oder Schaumbärte verpassen. Besonders für Kinder, die sehr empfindliche Haut haben oder sogar Neurodermitis, waren Schaumbäder bis jetzt keine Option. Wie schön, dass das boep jetzt ein richtiges Schaumbad herausgebracht hat! Auch dieses hält natürlich, wie alle Produkte von das boep, die strengen Richtlinien für Naturkosmetik ein. Und trotzdem macht es ganz wunderbaren Schaum, schon wenige Spritzer ins Badewasser reichen.
Die im Schaumbad enthaltenen natürlichen Tenside (waschaktive Substanzen) erzeugen nämlich einen schönen, weichen Schaum, der so toll riecht! Auch Ringelblume ist im Schaumbad enthalten: Sie pflegt und beruhigt empfindliche Kinderhaut und schützt vor dem Austrocknen. Die Gründerin von das boep, Michaela, ist Ärztin und selbst Mama. Sie hat mit das boep eine tolle Pflegeserie geschaffen, deren Inhaltsstoffe stets von Dermatologen getestet werden. Und dabei sehen die Produkte auch noch so schön aus!
Das Schaumbad könnt ihr direkt auf dasboep.de bestellen. Oder auch bei DM – wo ihr es dann in der Filiale abholen könnt.
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit das boep.