Attachment Parenting als Ideologie und größter Wohnraum für Senioren…

Freibadpommes, Wasserspielplätze, Eis, übergroße Sonnenhüte… – das Kleinkind-Sommerprogramm ist im vollen Gange. Schön ist das! Aber schön ist es auch, wenn sie größer sind und man auf dem Handtuch sogar wieder mal was lesen kann. Ein Buch, ein Magazin… oder unseren Media Monday!

Das kennen wir auch aus Berlin: Senioren, die in (mittlerweile) viel zu großen Wohnungen wohnen, während Familien händeringend nach einer größeren Wohnung suchen: Jetzt gibt es Zahlen dazu! In der Faz.

Einen sehr gut recherchierten und ausführlichen Artikel über Attachment Parenting und wie Erziehung zur Ersatzideologie wird haben wir in der Zeit gelesen. Für alle Eltern klare Leseempfehlung!

Über eine Gebärmutterentfernung schreibt eine Betroffene in der Zeit: “Was bin ich ohne Gebärmutter wert?”

Wie ist es, wenn das Kind mit Behinderung 18 wird? Ein Vater erzählt im Zeit Magazin davon. (Plus-Artikel)

Mal wieder Kuchenbasar in der Schule? Da hilft nur Schummeln. In der Zeit. (Plus-Artikel)

Was war da eigentlich los in München, als es eine Lesung mit Drag- und trans Personen geben sollte? Die SZ hat versucht die Vorgänge nachzuvollziehen.

Wie junge Eltern sich die Babynächte aufteilen, erzählen sie in der Zeit.

Viele Kinder sind im Netz allein unterwegs. In der FAZ.

Ein sehr lesenswertes Interview gab Teresa Bücker der taz.

Wie schwer es sein, Eltern zu sein, wenn die eignen Eltern schon verstorben sind beschreibt A Cup of jo.

Süße Deko fürs Kinderzimmer: Die Namen aus Pompoms von WLKMDYS.

Wir wünschen euch eine schöne Woche!