Geschenke für den Boyfriend, Ehemann oder Opa

… oder den Cousin, den Schwiegervater, den besten Freund. Und HEY! Wir nehmen das mit den Geschlechtern auch nicht ganz so ernst. Es sind ganz ganz viele Dinge dabei, die wir auch Frauen schenken würden, ist ja klar! Aber in Kreuzberg gibt es einen Shop, der heißt “Männergeschenke” und das liegt natürlich daran, dass bei Männern ganz oft alle verzweifeln, weil sie nicht wissen, was sie ihnen schenken sollen.

Falls ihr das nachvollziehen könnt – hier kommen unsere Ideen:

“Mister Marvelous” von Byredo. Alleine schon, um es im Bad stehen zu haben!

Vielleicht ein Geschenk für die ganze Familie? Eine Charging Box, auf die alle ihre Geräte legen können. Besonders toll: darin verschwinden alle hässlichen Kabel!

Schicke Lederhandschuhe, die auch noch warm halten.

Soll sehr entspannend wirken: eine Shakti-Matte

Cooles Pop Art Buch

Sieht einfach ziemlich gut aus: Der Wickelrucksack von Bugaboo. Er besteht zu 100% aus recycelten Materialien, ist außen wasserabweisend und innen auswaschbar. Inklusive Laptopfach und gepolsterter Wickelunterlage. Also alles, was Daddy-on-the-go braucht! Praktisch wenn Geschwisterkinder da sind ist natürlich das Mitfahrbrett. So kann sich das Kleinkind bei müden Beinen hinsetzen und ausruhen. Schaut euch bei Bugaboo ruhig mal um, dort gibt es viele praktische Accessoires, die man gut verschenken kann!

Ebenfalls ziemlich genial für frischgebackende Papas: Das Bugaboo Stardust Reisebett. Sieht cool aus und lässt sich mit nur einem Handgriff aufklappen. Außerdem ist die Liegefläche höhenverstellbar. Dass heißt, man muss sich nachts beim Fläschchengeben nicht zu tief zum Baby runterbeugen.

Geht immer: eine Feinkost-Geschenkbox von Feinkost Böhm

Edler Kaschmirpullover in Grün. Damit kommt mal ein bisschen Farbe in den Schrank!

Oder wie wäre es mit diesem Regenschirm?

Ein sehr gutes Buch, für alle Väter: “Vatersein” von Tillmann Prüfer. Hier haben wir darüber mit Tillmann gesprochen.

Schöne, klassische Kaschmir-Mütze

Ein Männer-Set von Susanne Kaufmann

Für Hobby-Gärtner: Und das mit der Green Box bekommt man angeblich auch mit einem braunen Daumen hin! Finden wir eine tolle Idee.

Für Abenteurer den Klassiker: die Thermoskanne von Stanley

Cooles Ping-Pong-Set, das gute Laune macht.

Das ABC fürs Rennrad fahren. Für Rad-Rennfahrer!

Riecht wirklich wunderbar: Die Hanf-Kerze von Alibi NYC

Schickes, kleines Kartenetui von Acne Studios

Tut gut in diesen Zeiten: 50 years of Good News

Wie wäre es mit einer neuen Skibrille? Gerne nicht in schwarz, sondern in lila! Von Oakley.

Socken gehen ja eigentlich nicht. Aber diese sind ja wohl so lustig, oder?

Wunderschöner Filz-Hut.

Zu klischeebehaftet, Alkohol und Zubehör zu verschenken? Irgendwie schon. Aber weil wir sowas auch gerne verschenken, kommen zu diesem Thema auch noch einige Ideen:

Craft Beer Tasting Paket von Beyond Beer

Ein sehr schicker Wine Breather.

Schöne Gläser im Set

Ein Wein-Abo von Wein am Limit. Drei Monate lang wird man mit feinem Wein beliefert!

Gin ist immer noch irre angesagt. Und der Gin der Berliner Brennerei Brandstifter schmeckt tatsächlich ganz besonders. Als Geschenk eignet sich zum Beispiel die Berlin Aged Gin Edition von 2022. Kommt in einer Geschenkbox mit Shotglas und Strohhalmen!