Die September Wishlist 2023

Wer mir auf Instagram privat folgt weiß, dass ich gerade einen Shopping Stop habe, bzw. hatte. Über drei Monate lang habe ich keine einzige Klamotte gekauft, kein Accessoire, keinen Schmuck, keinen Nippes, keine Schuhe. Nun steht aber der Herbst vor der Tür und ich erlaube mir ganz vielleicht wieder das ein oder andere Teil, allerdings nur, wenn ich dann auch wieder etwas verkaufe. Meine Wishlist ist entsprechend lang in diesem Monat, das liegt aber auch daran, dass die Kinder nicht vom Shopping Stop betroffen waren und diese wirklich Dinge brauchen, sie wachsen ja so schnell ;).

Ui, das ist mal eine gute Zusammenarbeit: Susanne Kaufmann, Queen of organic, minimalistic Pflege und Byredo haben sich zusammengetan. Es gibt zum Beispiel ein feuchtigkeitsspendendes, duftendes Körperöl und ein Roll-on Parfümöl mit pflegender Wirkung. Gibt es ab heute, unter anderem bei Organic Luxury.

Ebenfalls ganz neu ist die “Beyond” Kollektion von H&M Home. Mir hat es insbesondere die silberne Vase angetan.

Wie süß ist bitte die Roar Mini-Gürteltasche von Loqi? Sie besteht aus aus recycelten Materialien und ich werde sie demnächst einem kleinen Dino-Fan schenken.

Darauf gestoßen bin ich, weil ich eine neue Laptop-Hülle suche. Und klar, die mit dem Smiley hat es mir angetan!

Dass ich Ballerinas mal wieder schön finden würde – wer hätte es gedacht? Aber die Uma Mary Janes von Aeyde sind auch wirklich ZU schön und passen perfekt zum Herbst.

Juhuuu! Die kultigen Liewood Fleece-Jacken gibt es jetzt auch in Erwachsenengrößen. Da kann ich mir durchaus vorstellen, im Partnerlook mit den Kids zu gehen… Besonders die bunte Version gefällt mir natürlich, aber es gibt auch dezentere Farben. Hier für Groß und für Klein.

Ein Kochbuch, wie ich es mag. Einfach, lecker, familientauglich. Und dann heißt es auch noch “Keep it Easy”!

Ich liebe die Sneaker von Autry, sie haben eine etwas dickere Sohle als die meisten Turnschuhe und das steht mir einfach, finde ich. Für den Herbst düfte es gerne das High-Modell sein.

Aus der Reihe “Man wird ja wohl noch träumen dürfen”. Die Wendejacke aus Lammfell von COS werde ich mir natürlich nicht leisten können, aber man wird ja wohl…

 

Sehr schmerzhaft für mich, aber wahr. Mein Sohn passt in die meisten Kinder-Marken nicht mehr rein. Auch Arket Kids gibt es ja nur bis 140, leider! Die grüne Cordhose wäre sofort auf meiner Wunschliste.

Zum Glück passt meine Tochter noch rein und die Woll-Sachen von Arket sind SO gute Basics! Der Cardigan wird auf jeden Fall gekauft.

Bobo Choses geht auch noch, aber da gefällt ihm das meiste nicht mehr. Dieses Sweatshirt aus der neuen Kollektion könnte aber gut ankommen.

Und als größter Bobo Fan bin ich gerade jetzt, wo meine Kids langsam aus dem Brand rauswachsen, dankbar für die Erwachsenen-Kollektion. Dieser Cardigan ist sogar im Sale!

Wie niedlich ist die Mini Rodini Mütze…

 

Ansonsten werde ich mir für den Herbst vor allem Basics zulegen. Zum Beispiel einen hellen Kaschmir Rollkragenpullover.

Oder eine schwarze Wollhose.

Ein buntes Armband geht aber immer, mir gefällt dieses von Missoma sehr.

Der Roman “Really good Actually” von Monica Heisey wurde so oft empfohlen, ich wollte ihn mehrmals kaufen, aber ich muss gestehen, dass ich einfach lieber auf Deutsch lese. Nun ist die Übersetzung endlich da: “Einfach super”.

Und noch ein letztes Teil, auch aus der Kategorie absolute Wunschvorstellung. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir für den Herbst dieses Schmuckstück von Loewe gönnen!

Bilder: organicluxury.de