Für Fasching oder “einfach so”: Blätterteig-Mohn-Waffelschnitten

Fasching steht vor der Tür und auch “zwischendurch” mag ich ja Rezepte am liebsten, die schnell gehen und einfach sind. Gerne mit Fertigteig! Die Mohnwaffeln funktionieren mit genau diesem, dazu noch Mohnback – fast fertig!

In mundgerechte Stücke geschnitten, passen sie perfekt in Kinderhände. Und machen sich deshalb gut zu jedem Anlass. Ob beim Kinder-Buffet, zur Party, beim Schlittschuhlaufen, zum Frühstück, oder oder. Euch fällt schon was ein :)

Zutaten:

1 Rolle Blätterteig, frisch aus dem Kühlregal
3 EL Mohnback

Butter für das Waffeleisen
Zimt und Zucker nach Belieben

So geht’s:

Den Blätterteig ausrollen und eine Hälfte mit dem Mohnback bestreichen. Die andere Hälfte darüber klappen, und mit einem Pizza-Roller in schmale Streifen schneiden. Falls ihr ein rundes Herz Waffeleisen habt, könnt ihr den Teig auch in andere Formen schneiden.

Das Waffeleisen vorheizen, gut einbuttern und auf mittlerer Stufe die einzelnen Waffelstreifen ausbacken. Wenn die Waffen goldbraun sind, aus dem Waffeleisen herausnehmen und direkt mit Zimt und Zucker bestreuen.

Natürlich könnt ihr den Blätterteig auch mit Schokocreme, Erdnussbutter oder Marmelade füllen!

Guten Appetit!