Back to School – 30 Teile unter 30 Euro

Ich habe es ja schon im Beitrag zu Little Cigogne geschrieben: Dieses Jahr hat mich “Back to School” eiskalt erwischt. Beide Kinder brauchten einfach mal ALLES neu. Sie sind über den Sommer so gewachsen – wirklich verrückt. Bei meiner Tochter stelle ich nun auch fest, dass sie tatsächlich andere Kleidung für die Schule braucht und auch haben möchte, als für die Kita. Bequem soll es sein – robust. Und natürlich trotzdem irgendwie cool.

Vor ein paar Tagen haben wir euch gefragt, woran ihr am meisten spart, jetzt wo es bei allen dank Inflation, Energiekrise und so weiter etwas knapper wird… Bei ganz vielen war die Antwort: Kleidung. Das verstehen wir! Aber wir wissen auch, dass die kleinen, nachhaltigen, guten und deshalb etwas kostspieligeren Labels sehr leiden gerade. Deshalb unsere Bitte: Wenn ihr es euch leisten könnt, unterstützt sie weiterhin. Kauft das ein oder andere Teil bei einem kleinen, nachhaltigen Label. Es hilft ihnen sehr, zu überleben.

Dennoch habe ich heute auch mal eine Liste an coolen Back To School Teilen gemacht, die unter 30 Euro kosten. Sicher ist das gerade für Viele interessant. Los geht’s!

Ich lieb für die Schule die Basics von Arket. Den klassischen Sweater haben zum Beispiel beide Kids in mehreren Farben.

Auch die Leggings sind super und man kann sie oben enger stellen.

Wir kaufen außerdem unsere Jeans immer bei Arket. Dieses weite Modell gefällt mir gerade sehr gut. Aber der Slim Look geht natürlich auch immer.

MarMAr macht wahnsinnig gute Longsleeves. Unbedingt etwas größer kaufen, dann halten sie Jahre (und sehen nach 100x waschen noch aus wie neu)

Baumwoll-Parka von H&M

Cooles Sweatshirt mit Schachbrett-Muster

Leggings mit Muster von Sanetta

Shirt von Manitober

Kordjacke von NameIt

Dri-Fit Shirt von Nike

Overall von Vertbaudet

Leggings von Mini Rodini (diese gerippten Modelle von Mini Rodini kann ich auch SEHR empfehlen, sie halten ewig!! Hier gibt es noch das passende T-Shirt)

Regenjacke von Benneton

Bunte Jogginghose von Boden

Schönes Basic Shirt von NoaNoa.

Baumwolle-Cardigan mit Kragen

Baumwollrock in schöner Farbe

Gestreifte Hose

Baumwoll-Pullover von Benetton

Streifen-Shirt von Arket

Kapuzenshirt mit schönem Muster

Langarm-Shirt von Mini A Ture

Hose von MSGM

Karohemd von Verbautet

Wasserabweisende Weste

Wattierte Jacke von Vertbaudet

Jeanshemd von NameIt

Sweathose von Benetton

Sweatkleid von Arket

Baumwoll-Pullover von H&M