Adventskalender-Ideen: 24 Dinge zum selbst befüllen!

Jaaa, bald ist es wieder soweit. Der Countdown läuft, in drei Wochen ist Dezember und dann ist ja auch schon fast Weihnachten. Habt ihr euch schon Gedanken rund um den Adventskalender gemacht? Bei uns im Team gibt es dieses Jahr bei den meisten Schokolade und gekaufte Kalender. Wir haben beschlossen, es uns einfach zu machen… Aber sicher haben einige von euch Lust, sich ein bisschen mehr Mühe zu geben und einen kreativen Kalender zu gestalten?

Viele wollen sicher einen Kalender selbst befüllen! Super Sache. Wir haben das auch viele Jahre lang so gemacht. Oft haben wir einfach eine Runde durch den Drogeriemarkt gedreht und 24 Süßigkeiten, Spangen, Badezusätze und kleine Spielsachen gekauft. Und wo packen wir die dann rein? Viele haben schon Säckchen oder Tütchen, die sie jedes Jahr verwenden. Wir lieben ansonsten ja die Ideen von WLKMNDYS, hier gibt tolle DIY-Ideen und hier könnt ihr die Bundles und Bastelsets dazu kaufen. Ganz besonders toll ist natürlich der Zapfen-Kalender, da müsst ihr aber etwas mehr Zeit einplanen. Ist nur etwas für Menschen, für die Basteln Meditation ist!

Ansonsten mögen wir diese Kalender sehr gerne:

Hier kommen 24 Ideen zum Befüllen!

Zu allererst: wir finden es mehr als legitim, einfach nur Süßes einzupacken. Sehr bequem geht das mit einem Set, wie diesem hier!

Sowieso sind SETS eine spitzen Idee. Man kann zum Beispiel diesen Arztkoffer kaufen (für uns nach all den Jahren immer noch der Tollste!) und ihn dann in 10 Türchen verteilen – den Rest mit Schokolade auffüllen – fertig! Im ersten Türchen ist natürlich der leere Koffer drin…

Auch das 13-teilige Holz-Eiscreme-Set ist eine gute Idee.

Und dieses Stifte-Set von Barbapapas ist doch auch super süß.

Haben wir auch schon mal gemacht: Knete in den Kalender! Jeden Tag eine neue Farbe (es gibt HIER ein 24-er Set), aber man kann auch alle paar Tage eine einbauen (hier ein 6-er Set), gute Idee zudem: am 24. gibt es zum Beispiel dieses Plätzchen-Party-Set. Dann ist der Knete-Spaß komplett.

Immer eine gute Sache: Klebe-Tattoos

Lieben kleine Detektiv*innen: das ??? Geheimschrift Set.

Für Lego-Fans: die Mini Figuren!

Regenbogen-Stift.

Bayala Einhorn von Schleich. Generell: Schleichtiere – perfekt für den Adventskalender. Dieses Bauernhof-Set ist zum Beispiel niedlich.

Schönen Baumschmuck kann man auch immer mal in ein Türchen packen. Super Ideen gibt es bei Arket. Dieses Raumschiff finden wir toll.

Und wie süß ist dieser Glitzer Tintenfisch?

Für kleinere Kinder ist die Filz-Version aber vielleicht die sicherere Variante.

Panda-Tasse von H&M

Springfrösche selbst basteln! Mit diesem Set geht das super.

Badezusatz von Tinti

Für alle Sylvanian Liebhaber*innen!

So niedlich: Kellogs Dosen für den Kaufladen

Ein Mini-Uno-Spiel

Kleines Filz-Körbchen

Für kleine Kinder eine super Sache: die unkaputtbaren Pixi Bücher.

Lieben alle Kids: eine Trillerpfeife!