Unsere liebsten Frühjahrs-Looks

22. April 2021 | in Kindermode | Kooperation | Mama-Mode | Shopping

Es wird ja gerade zumindest ein bisschen wärmer da draußen. Ist es nicht gemein, dass wir in diesem schweren Jahr auch noch so unendlich lange auf richtig angenehme Temperaturen warten müssen? Hach. Was uns auch fehlt: Mode. Und trotz allem freuen wir uns so darauf, wenn wir die dicken Wollsachen endlich einmotten können und Sandalen, luftige Kleider und Korbtaschen wieder zum Einsatz kommen. Und wir mögen auch nach wie vor Mini-Me-Looks. Nicht eins zu eins, aber so ein bisschen!. Unsere liebsten Outfit-Ideen haben wir heute für euch zusammengefasst. Und die wunderbare Kera Till hat sie für uns illustriert! Danke dafür!!!

Der Leinen- und Bast-Look mit bunten Sandalen

Leinen ist eines der angenehmsten Materialien für den Sommer. Luftdurchlässig und leicht – und nebenbei auch noch wunderschön und ziemlich pflegeleicht. Nur viel Schleudern und Trockner sind nicht so gut, aber wir haben ansonsten sehr gute Erfahrungen gemacht und immer alle Flecken herausbekommen. Deshalb würden wir uns tatsächlich auch an so einen hellen Look herantrauen – auch für die Kids! Mit einem schönen Hut und der Korbtasche wird es perfekt – und die bunten Sandalen bringen ein bisschen Farbe rein.

Für uns haben wir die Leinenhose von &OtherStories herausgesucht, so gemütlich sieht die aus! Und mit der passenden Leinenbluse mit Twist ist man auch direkt angezogen. Die Basttasche mit Lederbesätzen ist von Mango, der Strohhut von Arket und die bunten Pantoletten sind von Miu Miu.

Für Mädchen finden wir das Leinenkleid mit Flatterärmeln niedlich, dazu passt die Vogeltasche aus Bast von Meri Meri. Die Glitzer Sandalen sind von Ancient Greek Sandals und der Strohhut von Sterntaler. Das Jungs-Outfit geht selbstredend für alle Geschlechter und besteht aus einem Leinenhemd im Grandpa-Look, dazu bunte Klett-Sandalen von Pom d’Api und eine Short von H&M. Der Rucksack ist von Sticky Lemon und die Kappe von Liewood.


Hier seht ihr nochmal alle Produkte, die wir ausgesucht haben im Überblick! Man bekommt direkt Lust auf Sommer, oder? Und auf Urlaub…

 


Jeans und T-Shirt – aber in gar nicht langweilig!

Jogginghose und Jeans waren die einzigen Hosen, die wir in den letzen Monaten getragen haben und warum sollte sich daran etwas ändern? Vor allem, wo es so coole Jeans und so besondere T-Shirts gibt da draußen. Der Berliner Amore Store ist übrigens eigentlich ein Feinkostladen mit italienischen Delikatessen, Küchenbedarf und Papeterie. Im letzten Jahren haben sie aber auch ihre Mode-Kollektion ausgeweitet, wir lieben sie! Ein Baseball-Cap schützt vor der Sonne und mit Sneakern kann man eh nie etwas falsch machen.

Für uns haben wir die Treasure Cut Jeans ausgesucht, finden wir nicht nur schön, sondern auch bequem. Dazu würden wir die Sneaker von Autry kombinieren, die ja gerade sehr angesagt sind. Sie sind aber auch wirklich ein Traum! Das Amore T-Shirt für Erwachsene gibt es in ganz vielen Farben, wir mögen vor allem die knalligen. Das Cap ist von Polo. Mehr 90s Feeling geht kaum.

Für die Kids mögen wir die lustige Jeans von Bobo Choses, auch T-Shirt und Cap sind von Bobo Choses. Natürlich gibt es das Amore Shirt aber auch in klein und auch die Sweatshirts für Kids finden wir super. Dazu würden wir Kinder Sneaker von Adidas kombinieren. Auch ein Boilersuit aus Jeans ist immer schön und sehr bequem und robust. Uns gefällt ja auch diese Cap von tinycottons extrem!

Hier seht ihr noch mal alle Produkte, die wir sofort haben wollen. Weil Jeans und T-Shirt geht einfach immer – und ist kein bisschen langweilig!

Der Leo und Cargo-Look

Habt ihr euch schon sattsehen am Leopardenmuster? Wir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wir tragen ihn gerne selbst und finden ihn an Kindern auch nach wie vor entzückend! Dazu kombinieren wir gerne dunkelgrün, eine armygrüne Jacke zum Beispiel. Und klassische Ledersandalen! Das hat sogar immer ein bisschen was von Safari und nach Urlaubs-Feeling ist und ja allen, oder? Wir finden den Leo-Look übrigens auch an Jungs cool, haben aber auch ein Alternativ-Outfit herausgesucht, das sicher auch Jungs mögen, denen Leo nichts (mehr) ist.

Das perfekte Leo-Kleid kommt für uns von Addition, es sitzt bei allen und ist sogar nachhaltig! Es gibt aber natürlich auch günstigere Alternativen, dieses Kleid aus Viskose gefällt uns auch, genauso wie dieser Leo Rock, dazu würden wir eine grüne Jacke von Frankie & Lou kombinieren. Die Sandalen sind von Aeyde!

Die Jacke von Frankie & Lou (auch nachhaltig und überhaupt ein tolles Label!) gibt es natürlich auch in klein, hier ist eine günstigere Version. Der Leo Hut ist von Maed for Mini, genauso wie dieser super coole Overall.  Das T-Shirt kommt von Stella Kids, die Cargohose von H&M. Die Sneaker sind natürlich von Vans und haben nur eine dezente Leo-Leiste, die Ledersandalen haben wie bei Pom d’api gefunden, diese Lauflernsandalen von Froddo gefallen uns auch sehr!

Hier seht ihr unsere Auswahl noch mal im Detail! Das beste an Leo ist ja, dass es sowohl im Alltag funktioniert, dass man damit aber auch ein bisschen eleganter unterwegs sein kann. Falls man irgendwann wieder in Restaurants, Bars, auf Grillfeste oder ähnliches gehen kann…

Jetzt muss es nur noch wärmer werden!!

Illustrationen: Kera Till

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit American Express, Abteilung Gold Card.

In allen Shops, die wir verlinkt haben, könnt ihr problemlos mit der American Express Gold Card  bezahlen. Diese gibt es schon für einen niedrigen monatlichen Grundbetrag.

Wenn ihr eure neue Garderobe für den Frühling und Sommer mit der American Express Gold Card bezahlt, sammelt ihr außerdem mit dem Membership Reward® Programm bei jedem Einkauf
Punkte, die ihr flexibel einlösen könnt. Natürlich könnt ihr mit eurer American Express Karte auch kontaktlos zahlen.

Und wenn mal etwas nicht passt ist das kein Problem. Mit der Gold Card von American Express macht ihr euch ein automatisch verlängertes Umtauschrecht von 90 Tagen zunutze.¹
Na, Lust auf neue Mode bekommen? Dann beantragt einfach die Gold Card auf www.amex-kreditkarten.de und profitiert von 72 Euro Startguthaben.

Viel Spaß!!

¹Alle detaillierten Informationen zu Schutz und Sicherheit findet ihr hier.

Kommentare