Schwanger in Style: Mit Marie Jaster

Diese “Schwanger in Style” Ausgabe ist eine besondere, denn Marie hat mir nicht nur fünf oder sechs, sondern gleich viel mehrere Outfits geschickt – und ich habe beschlossen, dass wir sie alle posten, denn einer ist schöner, als der andere!! „Ich traue ich mich kaum, es laut auszusprechen, aber ich habe bis jetzt eine echte Bilderbuch-Schwangerschaft,“  erzählt Marie. „Keine Übelkeit, keine Rückenschmerzen, keine Wassereinlagerungen und kein Sodbrennen – und umso schwangerer ich bin, umso besser geht es mir.“ Selbst jetzt – im 9. Monat und bei über 30 Grad – geht es Marie blendend. Und so sieht sie auch aus!

„Modisch habe ich das Gefühl, dass ich durch meine Schwangerschaft noch mal mehr zu mir selbst gefunden habe – einfach, weil ich keine klassische Umstandsmode kaufen wollte und dadurch kreativ werden musste. Jetzt weiß ich meine Sommerkleider und alles mit ein bisschen Stretch noch mehr zu schätzen – und hoffe, dass ich mir die Freude am Anziehen auch während der Stillzeit bewahren kann, da kommen ja modisch wieder andere Herausforderungen auf einen zu…“

Ich trage immer gerne Kleider – und jetzt schwanger gleich noch mal lieber!!

„Sobald der Winter vorbei war (denn da bin ich modisch meistens nicht auf meiner Höhe) und der Frühling begann, habe ich meinen Kleiderschrank nochmal ganz neu entdeckt – und sortiert. Mein Tipp: Ich habe wirklich alles weggepackt, was mir mit dem Bauch nicht passt – und so jeden Morgen eine realistische und vor allem nicht deprimierende Auswahl an Kleidung, in der ich mich wohlfühle – und die bequem ist! Meistens greife ich zu Kleidern, weil ich das liebe und weil nichts drückt.“

 Ich habe kaum etwas neu gekauft, das sind alles Kleider, die ich auch schon vorher hatte.

„Auf dem Preview Bild trage ich ein Kleid von Ganni mit Blumen und aus Stretch, dazu kann ich gar nicht viel sagen, denn ich habe es einfach hier im neuen Ganni-Store in Berlin gekauft.

Auf dem ersten Bild in der Slideshow, das ist ein Kleid von Envii Copenhagen, darüber ein Pullunder von Sea New York. Sea ist meine Lieblingsmarke, das sieht
man vielen meiner Looks auch an. In den USA bestelle ich jedoch nie, auch wenn es da oft tolle Sales gibt – aber wegen der Zoll-Gebühren lohnt sich das nicht. Ich habe fast alle meine Sea Teile in Dänemark gefunden, dort gibt es die meisten Shops, die das Label führen und in Secondhand-Läden bin ich auch schon fündig geworden!

Das Batik Kleid ist von Edited, das bunte Kleid ist ein Missoni-Klassiker, das habe ich vor einer Weile im KaDeWe im Sale gekauft, auf einem Bild trage ich darüber eine Jeansjacke von Acne, die ist über 10 Jahre alt!

Das bunte Paloma Schwangerschaftskleid ist die einzige „Umstandsmode“, die ich besitze. Man kann das Kleid nach der Schwangerschaf an das kleine Brand zurückschicken, dort wird es dann so geändert, dass man es auch ohne Babybauch tragen kann. So sieht für mich Nachhaltigkeit aus! Und das weiße Sea Kleid – das habe ich lange gesucht und habe es dann gefunden, als ich mit meiner Mama im Urlaub in Dänemark war. In einem kleinen Store, im Sale! Jetzt musste ich fast ein Jahr warten, bis es endlich warm genug war. Dazu trage ich weiße Ballerinas Uma von Aeyde.“

Ihr findet viele der Teile und Look-a-Likes in den Slideshows!

 

 

Auch wenn Sommer ist, ich liebe Schwarz!

„Passt einfach immer und zu allem… Hier seht ihr meine Auswahl an schwarzen Kleidern.“

 

„Das weite Kleid ist am Rücken geschnürt und von &Other Stories. Das mit dem weißen Muster vorne ist wieder von Sea, auch das habe ich in einem kleinen Shop in Dänemark gekauft! Die weißen Sandalen, das sind die Fußbett-Sandalen von Marni – ein absoluter Klassiker unter den Kopenhagen-Girls, ich wünschte, ich hätte sie noch in weiteren Farben! Das kurzärmlige Kleid ist auch wieder von &Other Stories und das mit den Cut Outs von Aeron, einem tollen ungarischen Brand, das für seine Strickmode bekannt ist – und das eines meiner absoluten Highlights auf der Copenhagen Fashion Week ist!

Das Jäckchen (wieder von Sea) habe ich im gleichen Urlaub, wie das Kleid mit dem passenden Muster gekauft – allerdings in unterschiedlichen Stores. Zusammen habe ich sie jedoch noch nie getragen!“

 

Ich mag auch Hosen und Röcke – meistens mit Gummizug! 

 

Die Jacke auf dem ersten Bild ist von Blanche CPH, einem kleinen nachhaltigen Brand aus Kopenhagen, mit denen ich auch schon zusammenarbeiten durfte. Der Rock ist von Zara, ein Ausrutscher. Denn ich versuche eigentlich, nicht mehr so viel Fast Fashion zu konsumieren. Besonders bei Häkel-Sachen kann ich mich aber nur schwer zusammenreißen
Die gestreifte Hose ist von aiayu, ebenfalls ein Kopenhagener Brand, das sich Zeitlosigkeit und einer besonders hohen Qualität verschrieben hat, die andere gestreifte Leinenhose mit rosa Akzenten ist von Arket.

Der bunte Rock ist gar kein Rock, sondern wieder das Kleid von Paloma Collection, über das ich einfach einen schwarzen Pullunder aus Cashmere gezogen habe. Die Cowboy-Stiefel sind von Ganni, meine absoluten Evergreens im Herbst und Winter! Der Leder Blazer habe ich von Arket. Die Jeans ist von Re/Done, die habe ich mir relativ zu Beginn meiner Schwangerschaft ein paar Größen größer gekauft – und sie passt immer noch und wird mich sicherlich auch noch nach der Geburt begleiten. Bei den Temperaturen kann ich allerdings gerade gar nicht an Jeans denken! Das Shirt ist von COS und der Blazer von Masscob, den habe ich bei April First gekauft.”

 

Danke, liebe Marie und wir wünschen dir alles Gute für den Endspurt!