Küken, Hasen und Co: Oster-DIY-Ideen

15. March 2016 | in DIY | Lifestyle

Noch knapp zwei Wochen bis Ostern – bei den kalten Nachmittagen kann man sich das gar nicht vorstellen! Wir verbringen die Zeit deshalb noch viel drinnen, Zeit zum Basteln gibt es also genug.

Mit drei Jahren klappt das nun auch schon etwas besser als noch letztes Jahr, wo alle Bastelversuche spätestens als der Sekundenkleber in den Haaren landete abgebrochen werden mussten. Hier sind ein paar Bastel-Projekte, die wir dieses Jahr in die engere Wahl gezogen haben:

20140111-CSC_2793120140111-CSC_27931

So schnell wie süß: Fingerabdruck gemacht, mit Stiften verziert, fertig ist die zuckersüße Ostergrußkarte!

DSC_3162DSC_3162

Wenn man etwas mehr Zeit hat: Zement-Eier – sehen so schick aus! Auch zum Verschenken eine schöne Idee. Zement kann man z.B. online bestellen.

Kids_Easter_Huggers-560x821Kids_Easter_Huggers-560x821

Für die weniger Begabten (wie mich): Einfach Muster ausdrucken, ausschneiden, fertig sind diese süßen Osterei-Hugger!

DSC_8849DSC_8849

DIY- advanced: Kleine Deko-Häschen mit Bommel-Technik.

Easter-Bunny-printable-treat-cones_via_We-Are_scout-600x831Easter-Bunny-printable-treat-cones_via_We-Are_scout-600x831

Noch mal zum Ausdrucken: Diese kleinen Häschen-Tütchen kann man mit Süßigkeiten befüllen.

diy easter egg garland 2diy easter egg garland 2

Last but not least: Diese hübschen Ostereier-Hänger dürfen nicht fehlen! Besonders in Pastellfarben schön…

 

 

 

Kommentare