Alle Jahre wieder… brauchen wir für unsere Kinder solide Herbst-Winterschuhe. Man würde ja meinen, dass ich jetzt beim dritten Kind schon viele Geschwister-Stiefel übrig hab, aber leider sind die Schuhgrößen so unterschiedlich und scheinen einfach nicht mit den Jahreszeiten zu korrespondieren. Also müssen wieder neue Schuhe her! Und bei Kleinkindern, die noch nicht lange laufen, finde ich das immer besonders herausfordernd.
Winterschuhe für Kleinkinder!
Dabei ist mir am Wichtigsten, dass die Qualität stimmt, d.h. dass die Schuhe, gerade wenn sie die Lieblingsschuhe werden, auch die ganze Saison gut durchhalten. Dass sie mindestens regenabweisend sind, wenn nicht sogar wasserfest. Und dass die Kinder einen guten Halt haben und nicht stolpern. Wichtig ist natürlich auch immer, die berühmten 1,2 cm Luft vorne zu lassen. Damit der Kinderfuß nicht eingeengt wird.
Hier kommt meine Auswahl:
Richtig gute Lauflernschuhe für die ganz Kleinen macht Kickers. Diese hier sind gefüttert, aus Leder und mit weicher Sohle! Etwas höher und aus Glattleder gibt es auch Kickers in Blau und in Rosa.
Pflegeleicht (weil kein Leder) und auf jeden Fall wasserdicht sind diese gefütterten Gummistiefel von Bisgaard. Schön sehen sie auch aus!
Schöne gefütterte Stiefel von Petit Nord. Gibt es auch in Grün oder Blau.
Auch coole Stiefel: Die gefütterten Tretorn Gummistiefel gibt’s bei Arket.
Stiefel aus Lederimitat, wasserdicht und gefüttert von H&M.
Einen stabilen Halt haben kleine Kinderfüße in den Winterstiefeln von Ecco. Natürlich mit Klettverschluss, gefüttert und wasserdicht!
Bequeme, hochwertige Lederstiefel von Young Soles.
Hübsche, gefütterte warme Lederschuhe von Pom D’Api, die zwar Schnürsenkel haben, aber an der Seite einen Reißverschluss, juhu!
Nicht für tiefe Pfützen geeignet, aber super für Laufanfänger: Weich gepolstert, mit softer Sohle sind die Schnürboots von Pepino.
Sehr niedliche, gefütterte Gummistiefel gibt es bei Liewood. Auch in vielen Farbkombinationen!