Schwanger in Style – mit Wopana Mudimu

Ach, Wopana! Wir freuen uns so mit dir über diese Schwangerschaft. Denn die Sozialpädagogin, Aktivistin und Poetin hat Einiges durchmachen müssen. Sie erlitt mehrere Fehlgeburten und sogar eine Totgeburt (hier schreibt sie darüber). Und so schön das Wunder im Bauch nun ist – leider ist auch die jetzige Schwangerschaft für Wopana alles andere als easypeasy. Trotzdem sieht man ihr das Glück an, finden wir. Und wie lieben ihren farbenfrohen Style!

Wie geht es dir in der Schwangerschaft? Es ist ja eine Risikoschwangerschaft …

Es ist ein wunderbares Geschenk, nach mehreren Fehlgeburten wieder schwanger zu sein. Jedoch hatte ich von Anfang an leider medizinische Komplikationen. Und in der 22. Woche wurde mir notfallmäßig aufgrund vorzeitiger Gebärmutterhalsverkürzung eine Cerclage gelegt. Insgesamt hat mich der Verlauf der Schwangerschaft mental sehr mitgenommen, aber die vergangenen Wochen konnte ich mich dafür umso mehr über unseren Nachwuchs freuen.

Steppmantel: Only
Hose & T-Shirt: H&M (Hose ähnlich hier)
Jeansjacke: Only
Sneaker: Onygo (sogar reduziert!)
Schal : DIVA! Boutique Aachen

 

 

Jacke: Jenya (ähnlich hier)
Langarmshirt: Selected Femme (ähnlich hier)
Rock: H&M Mama
Sneaker: New Balance
Tasche: Edc by Esprit

Das ist schön. Zurück zum Bauch – In welchen Kleidern fühlst du dich aktuell am wohlsten?

Am liebsten trage ich Röcke, Kleider und Stoffhosen mit Stretch, in Kombi mit enganliegenden, unifarbenen bunten Baumwollshirts oder fließenden Oberteilen mit Prints. Vor allem bequem muss es sein, weswegen ich, anders als sonst, meine Outfits gerade ausschließlich mit Sneakers kombiniere.

Steppmantel: Only
Pulli: Nike Mama-Kollektion
Gestreifter Rock & Leggins: H&M Mama
Hut: Dr. Denim
Tasche: Valentino
Sneaker: New Balance

 

 

Ich würde von meinem (Schwangerschafts-)Style sagen, dass ich gerne ein Mix aus Prints, gedeckten und knalligen Unifarben trage. Außerdem nochmal lieber als sonst körperbetont. Darüber hinaus ist mein Style sporty, Hip-Hop und leger-chic. Im Vordergrund steht für mich auf jeden Fall, dass es bequem sein muss.

Macht es dir Spaß, den Bauch zu stylen?

Ich genieße es total, meinen schwangeren Bauch zu betonen und ihn auch in den Fokus meiner Outfits zu rücken. Auch wenn jede Bewegung mit wachsendem Bauch mühsamer wird für mich, werde ich ihn definitiv vermissen!

Strickkleid: mine to five (ähnlich hier)
Cardigan: Only (ähnlich hier)
Kopftuch: Cordello
Schuhe: Doc Martens
Strümpfe und Socken: K.Socks-Balsori (kleiner Laden in Aachen)

 

 

Und worauf freut ihr euch generell am meisten?

Wir freuen uns besonders auf das Kennenlernen zu dritt und dass wir die erste gemeinsame Zeit im Sommer genießen dürfen. Außerdem sind wir natürlich gespannt, wie unser kleiner Schatz aussehen wird und wie sich dann das neue Familienleben gestaltet.

Cardigan: Jenya
Hose: Adidas
T-Shirt: H&M

Danke, Wopana! Und alles, alles Gute!