Schwanger in Style – mit Nina Kämpf

Hallo Nina! Wir folgen Nina Kämpf so gerne auf Instagram und haben uns in den letzten Monaten immer sehr über ihre Preggo Styles gefreut. Nina ist Mama von bald drei Kindern, Journalistin, Gründerin des Online Magazins aempf.de, der Agentur aempf und des Online Shops byninakaempf.de. Sie sitzt also direkt an der Quelle. Deswegen könnt ihr einige Looks, die Nina heute zeigt, auch direkt nachkaufen.

„Mich schwanger zu kleiden zelebriere ich sehr, denn ich liebe meine Kugel und ebenso sie zu zeigen. Doch von Umstandsmode halte ich wenig, ich mag Klamotten, die immer passen und sich meinem Leben anpassen und nicht andersherum. Daher trage ich alles, was ihr auf den folgenden Bildern seht schwanger und nicht schwanger.

Ich freue mich, euch vielleicht inspirieren zu dürfen!

Los geht’s mit Look Nummer eins, das Kleid habe ich irgendwann mal von meiner Mama geerbt, die sich darin nicht mehr wohl gefühlt hat. Es betont sehr den Bauch und ist daher perfekt für eine Kugel, die man in Szene setzen möchte.“

Kleid: Alexander Wang (ähnlich hier)
Hose: byninakaempf
Pullunder: Armedangels
Schuhe: uggs
Schal: byninakaempf

“Dieses weiße Kleid liebe ich sehr. Es ist sehr oversize geschnitten und passt somit immer! Diesen Herbst kombiniere ich gerne viel mit Pullundern, besonders im Herbst ist das eine tolle Möglichkeit meine Sommerkleider weiterzutragen.”

Kleid: byninakaempf
Pullunder: armedangels
Schuhe: Ugg

“Wenn ich meine Oma besuche, fragt sie mich meistens, ob ich nicht mal durch ihre Schubladen mit alten Klamotten, Tischdecken, oder Schmuck gehen möchte. Natürlich, Oma! Beim letzten Mal habe ich dieses Seidentuch gefunden, welches ich hier im Haar trage. Dazu trage ich ein lässig Strickkleid von by Aylin König.”

Tuch: Oma
Kleid: by Aylin König (ähnlich auch hier)
Schuhe: Ugg

“Vielleicht ist euch die Hose schon auf dem ersten Bild aufgefallen. Das ist eine Schlaghose, die wir von byninakaempf in Italien produzieren lassen. Es ist (mit der Wollhose auf den nächsten Bildern) fast die einzige Hose, die ich in der Schwangerschaft trage – und btw auch davor und danach. Sie ist onesize und passt sich in die Breite und die Länge an. Es gibt keine bequemere Hose, die auch noch schmeichelt und ewig hält. Meine habe ich nun schon seit vier Jahren und sie hat schon zwei Schwangerschaften mitgemacht.”

Hose und Pullover: byninakaempf
Tasche: LOEWE
Schuhe: Converse

“Oversize geht immer. Hier mit einem meiner liebsten Strickpullover. Darunter trage ich eine schickere Bluse, die auch ohne Pullover geht. Zwei in einem also!”

Mütze: byninakaempf (ähnlich hier)
Bluse: closed
Pullover: by Aylin König (ähnlich hier)
Hose: Unger
Schuhe: Doc Martens

“Diese Tasche ist bestimmt schon 20 Jahre alt und ich liebe sie nach wie vor. Mit knapp 10 Jahren habe ich natürlich keine Prada Tasche gekauft, daher ist auch das ein Erbstück von meiner Mama. Sie fällt auf allen Seiten auseinander, aber ich finde: Designer Taschen müssen so aussehen, damit sie wirklich cool sind.”

Pullover: by Aylin König
Shirt: Ibiza (kein Shop bekannt)
Hose: Unger
Schuhe: Doc Martens
Tasche: Prada

Danke für die Inspiration, liebe Nina!

Fotocredit: Fotos 1, 2, 3 & 6 Sara Magdalena Walz
Fotos 4 & 5 Mareike Klindworth