Schwanger in Style … mit Chi Cao Hanh

Ich habe den Style von Chi ja schon immer geliebt. Sie hat früher mit ihrem Bruder Nam das DUDU in Mitte geleitet (heute gibt es noch das DUDU31, kennt ihr es? Bester Laden), immer wenn ich da war, habe ich sie gefragt, woher sie das Top hat, die Schuhe – ihr wisst schon. Eine sehr gut gekleidete und sehr wunderbare Frau eben. Die auch noch super kreativ ist!

Vor einer Weile wagte Chi einen ganz anderen Weg, machte sich mit ihrem kleinen Keramik-Business selbstständig. Das lief total gut, wegen der Schwangerschaft muss sie aber gerade pausieren. „Die Dämpfe sind zu giftig”, erzählt sie. Chi ist nun in der 36. Woche – noch ein Monat! Und natürlich stylt sie ihren Bauch total cool. „Ich chille aber vor allem viel”, erzählt sie. Sie sei vor Kurzem noch umgezogen, das sei nicht die beste Entscheidung gewesen: „Es war so anstrengend. Jetzt merke ich, dass ich viel Ruhe brauche.“

„Das Shirt habe ich schon eine Weile, ich liebe Mesh-Shirts! Ich mag keine großen Ausschnitte, Mesh ist perfekt für mich. Da sieht man meine Tattoos durch, aber es ist nicht so “in your face”.  Die Hose habe ich mir tatsächlich anfertigen lassen. Hernán arbeitet in einem Shop hier in Berlin, an ihm habe ich sie gesehen, er hatte sie selbst gemacht – und hat mir dann auch eine produziert. Sie hat so eine Schnalle außen, die man anpassen kann. Sie passt also jetzt perfekt – und ich kann sie auch nach der Schwangerschaft noch tragen.

Meine Freundinnen hatten mir alle von den klassischen Schwangerschaft-Jeans vorgeschwärmt, sie meinten: Du wirst es lieben, so bequem! Also habe ich mir eine von H&M gekauft, aber ich fand sie total unangenehm. Das mit dem engen Bund ist überhaupt nichts für mich. Ich trage eh viele Baggy-Hosen, jetzt mache ich eben mal einen Haargummi oben rein. So bin ich ganz gut durch die Zeit gekommen.“

Shirt: Ottolinger
Trousers: customised by Hernān
Shoes: Proenza Schouler (ähnlich hier)

„Das Hemd habe ich schon ewig. Eine Freundin hat mir das mal angedreht und obwohl es einen komischen Schnitt hat, es ist echt total oversized, ist es irgendwie ein Klassiker. Dazu trage ich ein Unterhemd von Weekday. Das ist eines meiner liebsten Basics, ich habe es in mehreren Farben. Und es ist so dehnbar, dass ich es immer noch über den Bauch ziehen kann.

Die Hose ist von Supreme, sie ist relativ neu. Das ist eine Männer-Hose! Wie gesagt, ich mag es Baggy. Ich hatte zum Glück echt eine unkomplizierte Schwangerschaft. Zum dritten Semester habe ich aber Sodbrennen bekommen. Das war ganz lustig, ich hatte das noch nie vorher und war so: „Was ist das? Warum ist das so unangenehm?“ Seit ich auf meine Ernährung achte – kein Fleisch, wenig Fett, kein Kaffee – und abends ein bisschen weniger esse, ist es viel besser geworden.“

Top: Weekday
Shirt: Balenciaga (ähnlich hier, oder hier)
Pants: Supreme

Glasses: Pawaka
Shirt: Y/Project
Trousers: Homme Plissé

„Das Top habe ich schon eine Weile, das mit dem Loch im Bauch ist jetzt natürlich ganz lustig. Es ist aus einem elastischen Material und passt noch super. Die Hose hatte ich auch schon vorher, ich liebe diese Plissé Sachen von Issey Miyake

Ich bin ehrlich gesagt keine der Frauen, die es feiert, schwanger zu sein. Das liegt auch daran, dass ich normalerweise viel Sport mache. Ich dachte, das würde ich so weiter machen in der Schwangerschaft. Aber dann habe ich so eine empfindliche Nase bekommen! Das klingt lustig, aber es war wirklich so, dass ich die Gerüche in Sport-Studios nicht ertragen habe. Deshalb konnte ich die ganzen Monate jetzt außerhalb von Zuhause keinen Sport machen. Das führt dazu, dass ich total unausgelastet bin. Viele meiner Freundinnen haben den Bauch zelebriert und auch, wie der Körper sich verändert. Ich finde es eher nervig. Am Anfang habe ich sogar versucht, den Bauch ein bisschen zu verstecken. Allerdings nicht, weil ich nicht darüber sprechen wollte, mein Bruder hatte es schon allen erzählt, er ist so süß, er freut sich so. Seine Frau war gleichzeitig mit mir schwanger, die Kinder werden dann vier Monate auseinander sein.“

„Hier trage ich ein Shirt aus Bali, das ist von einer Freundin, sie macht ein Café in Bali und verkauft dort auch Street Wear. Ich hab es in XXL genommen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich es oversized mag? Die Hose ist von Collina Strada. Ein total cooles, nachhaltiges Label aus New York. Das gibt es mittlerweile auch in paar europäischen Onlineshops und ich schaue ab und zu, ob ich ein Schnäppchen machen kann. Das Label ist nämlich  relativ teuer, die Hose habe ich im Sale für etwa 200 Euro gekauft. Aber es ist richtig gute Qualität, kann man hundert Mal waschen und sieht immer noch aus, wie neu.

Das Baby war von Anfang in Beckenendlage und irgendwie wissen wir alle nicht, ob es sich noch mal dreht… Das drückt natürlich auf die Organe, es ist ziemlich unangenehm. Mein Bauch war von Anfang eher breit und kompakt, auf jeden Fall nicht spitz. Alle so: „Das ist ein Mädchen-Bauch!“ Tja, es ist aber ein Junge drin. Und er hat es anscheinend bequem mit dem Kopf nach oben. Ich hab schon echt viel probiert… Übungen, Akupunktur, Ostheopathie, Massagen. Aber ich mache mir keinen Stress. Ich habe eine gute Hebamme, bin in zwei super Krankenhäusern angemeldet. Auch, wenn er sich nicht mehr dreht, werden wir eine Lösung finden.“

Long sleeve: Revolver Bali
Mesh top: JW Anderson
Trousers: Collina Strada
Shoes: Vans

„Das Bild ist im Januar auf Bali entstanden. Eigentlich hatte ich einen Flug für August gebucht, da war die Hochzeit eines Freundes. Mein Frauenarzt hat mir in der Frühschwangerschaft davon abgeraten, deshalb mussten wir absagen. Januar war die letzte Möglichkeit, umzubuchen – also sind wir noch mal zu zweit verreist. Wahrscheinlich zum letzten Mal!

Ich war in den Nuller-Jahren auf Bali und dann noch mal 2020 während der Pandemie. Ich habe dort eine Freundin besucht, es war so leer und ruhig, wunderschön.  Jetzt ist das natürlich anders, es war sehr voll, Touristen in Massen, Partys, ein Café nach dem anderen. Es hat sich echt krass verändert. Ich wusste schon, dass ich enttäuscht sein würde… Aber es war natürlich trotzdem toll.

Das Top ist von Y Project, ich hab es mir am Anfang der Schwangerschaft gekauft, es ist mega stretchy, aber ich glaub ich hab es trotzdem ausgeleiert mit dem Bauch. Die Hose habe ich in einem kleinen Shop in Bali gefunden. Und die Sandalen hatte ich extra für die Reise gekauft. Sie sind genau so kuschelig, wie sie aussehen!“

Sunglasses: Loewe
Top: Y Project
Pants: Bali Market
Sandals: Gia Borghini

 

Fotos: Maria Giesecke