Mode, Mode, Mode unsere sechs liebsten Brands für den Frühling

Nicht mehr lange. Dann müssen wir die Kinder nicht mehr jeden Morgen in Schneeanzug und Boots stecken. Müssen nicht mehr verlorenen Mützen und Handschuhen hinterherjagen. Nicht mehr über den Mehrwert von Schals diskutieren. Wir ziehen einfach morgens ein T-Shirt und eine Hose an, dazu Sandalen – fertig. Okay, vielleicht mal ein Übergangsjäckchen, Sneaker oder ein Sweatshirt. Aber es wird alles leichter werden. Und darauf freuen wir uns schon SO SEHR!!
Auch die Mode ist dieses Jahr so schön, wie schon lange nicht mehr. Deshalb machen wir heute etwas, was wir schon lange nicht mehr gemacht haben. Wir stellen euch die neuen Kollektionen unserer Lieblingsmarken vor!

Bobo Choses

Lange hat uns keine Bobo-Kollektion mehr so gefallen, wie “Living in a Shell” – so viele bunte, wunderschöne Prints, so lebensfroh und sommerlich. Wie süß ist der Pelikan? Und diese Latzhose? Und ach, die Sterne! Auch für Babys ist wieder richtig viel dabei. Die ganze Kampagne könnt ihr euch hier ansehen. Pssst… Auch die Kollektion für Erwachsene ist wirklich sehr gut gelungen!

Anbei einige unserer Favoriten:

Baby-Spieler mit Streifen

T-Shirt mit Pelikan-Muster

Jeanskleid mit Volants

Sweatshirt mit Schnecken-Print

Baby T-Shirt mit Fischen

Coole Latzhose

Tiny Cottons

Paraíso Tiny heißt hier die neue Kollektion. Und sie macht einfach nur Lust auf Urlaub. Auf Eis und Strand. Auf Lümmeln auf Handtüchern, Wärme, süßes Obst. Hach! Nicht mehr lange!

Die schönsten Modelle:

Gemütliche Streifenhose

Smile T-Shirt

Shirt mit Vögeln

Streifen Rock

Baby-Latzhose

Body mit Eis-Print

Entzückendes Kleid mit Streifen

 

Mini Rodini

Books Club & Pigeon Post ist bei den Schweden dieses Jahr das Motto. Es geht in den Urlaub, in die Sonne, wir nehmen Bücher mit und schicken mal eine Nachricht nach Hause – mit einer Brieftaube! Unsere Kinder sind ganz verliebt in den Brieftauben-Print und das Konzept dahinter (das sie natürlich bisher nicht kannten.) Die Prints sind wie immer wunderbar, dazu hat Mini Rodini dieses Jahr auch wieder ganz besonders tolle Farben mit im Programm.

 

Highlights? Bitte sehr:

T-Shirt mit Katzenprint

Sonnenhut mit Marienkäfer

Streifen-Sweatshirt

Sweatshirt mit Tauben-Print

T-Shirt mit Buch-Katze

Satin-Bomberjacke (auf dem Rücken ist wieder die Brieftaube!)

Sweatshirt mit Brieftauben-Print

 

Liewood

Wir waren vor Kurzem bei Liewood im Showroom und können euch sagen: da kommt noch richtig viel schöne Mode. Aber ein paar Sachen sind auch schon online und geben einen ersten Einblick. Es sind viel Sweat-Teile dabei, aber auch Leinen und Baumwolle, sowie dünner Strick. Und natürlich – Typisch Liewood – jede Menge Basics, aber eben auch immer mal wieder ein lustiger Print. Von Baby bis 10 Jahre kann man mit Liewood also mal wieder die Garderobe mit hochwertigen Teilen aufpeppen, die einfach zu allem passen.

Hier kommen schon mal ein paar Lieblinge:

Kleid mit Leo-Muster

Badeanzug mit coolem Print

Sommerhose

Hemd aus Leinen

Die klassischen Sandalen sind natürlich auch dabei!

The Animals Observatory

Auch hier: Was ist das für eine schöne und lebensbejahende Kollektion. TAO war uns in den letzten Jahren oft etwas zu speziell, aber dieses Jahr sind wir wieder in die Muster, Farben und Formen verschossen. Die Vögel! Und dieses Grün! Würden wir gerne alles kaufen.

Hier ein paar der schönsten Teile:

Unser Favorit: dieses Sweatshirt!

Grünes Kleid mit Print

Baby Sweatshirt in knallgelb

Süßer Onesie

Hose mit den berühmten Vögeln

Cooler Body mit Wizard-Print

Repose AMS

Das niederländische Label ist in den letzten Jahren auch zu einem Favoriten geworden. Jedes Teil ist etwas Besonderes. Vor allem die Farbgebung ist hier immer sehr speziell, außerdem gibt es einen schönen Mix aus sportlichen und verspielten Stücken. Ein Klassiker sind die Frottee-Shorts, die unsere Kids schon seit Jahren begleiten.

Hier einige unserer liebsten Modelle:

Kurzer Rock mit Signature Print

Logo-Shirt

Streifenkleid

Frottee Shorts

So süß: der Baby Strampler

Karierter Overall

 

Finden wir auch sehenswert: Wolf&Rita (das Label ist gerade 10 geworden, herzlichen Glückwunsch!),  Mingo (so eine tolle Qualität) und Main Story.

Fotos: Lucho Torres and Júlia Quintana (Bobo Choses), Ania Onopiuk (Repose AMS),