Gewalt in Kitas, Schuldgefühle und ein Museumsbesuch mit Kindern

Nun beginnt wieder die Zeit, in der wir Stadtmenschen uns nach Grün sehnen, nach einem kleinen Garten, nach Auslauf für die Kids! Nach einem See ums Eck. Aber auch Balkonien kann schön sein und so hegen und pflegen wir unsere Topfplanzen und freuen uns über Vogelgezwitscher. Und lesen, wenn die Kleinen uns lassen. Zum Beispiel den Media Monday!

Es werden zunehmend Fälle von Gewalt in Kitas gemeldet – woran liegt das? In der FAZ.

A Cup of Jo hat sieben richtig gute Tipps für uns, damit der Museumsbesuch mit Kind für alle Spaß macht.

Wie bringt man Kindern bei, putzen und Dreck wegmachen mehr Wertschätzung entgegenzubringen? Über Putzseminare an Schulen.  (SZ Plus-Artikel)

Warum getrennte Schlafzimmer für die Beziehung gut sein können haben wir in der Zeit gelesen. (Plus-Artikel)

Woher kommt das Schuldgefühl, das viele Mütter haben? Und wie kann man es loswerden? In Das Gewünschteste Wunschkind als Podcast oder Text.

Ganz erleichternd zu lesen: Viele Kinder bleiben nicht lang bei einem Hobby. Was sollte man als Eltern tun? In der Zeit. (Plus-Artikel)

Die Zeit-Autorin nervt es, wenn bei Calls und Meetings mit Vätern ständig die Kinder im Hintergrund zu hören sind. (Plus-Artikel)

Irgendwie guckt man schon gern hin, oder? Die schwangere Rihanna hat sich auf Instagram ausgezogen. In The Cut.

Say Yes hat ein DIY für uns: Hübsches und unkompliziertes Blumen Basteln mit Kindern.

Und die Berlinerin Ari Stippa wurde mit ihrer Familie in The Socialite Family gefeatured. Schön sieht das aus!

Wir wünschen euch eine gute Woche!

Ihr habt diesen Artikel gern gelesen? Wir freuen uns über eure Unterstützung!