Die September Wishlist!

Es duftet draußen schon leicht nach Herbst und in mir regt sich die Vorfreude auf ruhigere Abende, ohne Diskussionen warum man ins Bett müsse, wenn noch die Sonne schiene. Ich persönlich finde es maximal entspannend, dass es immer früher dunkel wird. Und so gemütlich! Ich freue mich darauf, nicht mehr schwitzen zu müssen, die Kinder nicht morgens unter Protest vor der Kita mit Sonnencreme einschmieren zu müssen. Und dieses Jahr ist nach Jahren auch mal wieder Zeit für einen guten Regenmantel. Und vielleicht ein wenig Winterkosmetik?

So schöne Teile haben wir bei Name it entdeckt! Manches davon hätten wir gern auch in Groß. Wie zum Beispiel diese coole Teddy-Bomberjacke. Perfekt für den Übergang zum Winter. So schön ist auch die Weste im sanften Lila und mit Blümchendruck.

Wie schön sind diese Hocker fürs Kinderzimmer? Ich hätte gern alle vier in Rot, Türkis, Weiß und Gelb. Gefunden bei H&M Home.

Normale Haut braucht eigentlich nicht wirklich viel Pflege, deshalb creme ich kaum. Nur ab und zu (und auch einfach zum Entspannen und für das Gefühl, sich etwas Gutes zutun) mag ich Gesichtsmasken. Vor allem wenn es jetzt wieder kühler wird. Diese hier von Drunk Elephant würde ich gern mal ausprobieren – liest sich jedenfalls richtig gut: “Für eine verfeinerte Hautstruktur, einen verbesserten Hautton und eine jugendliche Ausstrahlung.”

Einfach mal wieder ne coole Jeans. Ich mag den Barrel-Schnitt dieser Arket Hose. 

Und jetzt zu den Regenmänteln: Schön finde ich diesen RAINS-Mantel mit Gürtel und großen Taschen (sehr praktisch!). Gibt’s auch in Schwarz, Dunkelblau und Grün.

Oder doch der klassische Petit Bateau Friesennerz, den es jetzt in schönem neuen Türkis-Grün gibt?

 

Unsere Freundinnen von Motel a Miio haben ihr erstes Kochbuch veröffentlicht. Irgendwie sehr naheliegend, machen sie doch das schönste Geschirr! Im Buch stecken viele traditionell portugiesische Gerichte, ihr erfahrt einiges über die portugiesische Küche und die schönen Landschaften dort. Natürlich ist das Buch vollgepackt mit tollen Bildern. Ein Hingucker! Das Buch erscheint am 19.09 und hier könnt ihr es vorbestellen.

Super cooler Bademantel für Kinder von OAS. Wir lieben die Farben!

Schöne und besonders langlebige Culottehosen aus Merino-Wolle gibt es seit Kurzem bei mamelo. Besonders die Farbe Petrol finden wir sehr schön!

Und last but not least: Ein paar Klunker für Mama. Diese große Azetat-Kette peppt jedes Outfit auf und macht einen super frischen Look. Von Vanessa Baroni.