Schwanger in Style – mit Anna Kuen

Es gibt Frauen, denen stehen Schwangerschaften einfach SOOO gut! Anna Kuen ist eine davon. Klar, sie ist ja auch Model – aber zusätzlich noch Künstlerin und eine echte Inspiration auf Instagram. In ein paar Tagen wird sie zum ersten Mal Mutter. Für uns hat sie nicht nur ihre liebsten Bauch-Styles herausgesucht, sondern auch offen über ihre Schwangerschaft und das PCO- Syndrom gesprochen. Danke Anna – und alles Gute!

Liebe Anna! Wie geht es dir in dieser besonderen Lebensphase?

Mir geht es soweit gut. Ich bin jetzt im Endspurt und muss zugeben, dass nun auch bei mir, und damit hatte ich nicht gerechnet, der Nestbau einsetzt ;) Langsam bereite ich mich auf die Geburt und das Kennenlernen mit dem kleinen Menschen vor. Es ist wahnsinnig emotional.

Das können wir uns gut vorstellen. Du hast vor einigen Monaten über deine Geschichte mit dem PCO- Syndrom geschrieben. Auch das war emotional, oder?

Oh ja. Ich hatte noch nie einen regelmäßigen Zyklus und mit Anfang 20 wurde es dann zu einem Zustand, den ich fast nicht mehr aushalten konnte. Ich hatte extreme Schmerzen während der Periode und oft wochenlang PMS. Nach einem sehr langen Ärzte-Marathon wurde schließlich PCOS diagnostiziert und mir im selben Atemzug mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen werde und wenn, könnte es sehr schwer werden. Trotzdem bin ich spontan und ungeplant schwanger geworden. Auch meine Schwangerschaft verlief allen Diagnosen zum Trotz relativ „normal“. Einen ausführlichen Artikel findet ihr bei Vogue.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Offenheit vielen PCOS-Frauen Mut machen und das Gefühl geben kann, nicht allein zu sein.

Shorts: Lindex
Linen shirt: vintage
shades: old Celine (ähnlich hier)
sneakers: Sketchers
basecap: Buttz

Dress: Vintage
Shoes: filipa K
Blazer: Zara
Cashmere Pullover: Cos (ähnlich hier)
Silk Scrunchie: La Bande Berlin
Bag: Liebeskind Berlin
Shades: Old Celine (ähnlich hier)

Zurück zur Mode. In welchen Kleidern fühlst du dich aktuell am wohlsten?

In meinem sich ständig ändernden Körper reinzuwachsen war für mich insbesondere die ersten Monate nicht so leicht. Mein Style zuvor war sehr pragmatisch: Jeans, T-Shirt, ein gutes Accessoire und ich bin ready to go. Aktuell trage ich viele dehnbare Kleider und Jumpsuits, kombiniere diese mit Oversize Blazern, Schmuck und anderen Blickfängern. Es darf nichts drücken und alle Materialien müssen sehr weich sein.

Dress: Reformation (ähnlich hier)
Furoshiki Bag: La BAnde Berlin x Anna Kuen
Shoes: Pretty Ballerinas
Shades: Filipa K
Silk Scrunchie: La Bande Berlin
Jewellery: Saskia Diez

Linen shirt & shorts: H&M
Bag: Bottega Veneta
Shoes: Pretty Ballerinas

Macht es dir Spaß, den Bauch zu stylen? Oder freust du dich modisch schon darauf, wenn er wieder weg ist?

Manchmal ja und manchmal auch nicht so sehr. Vor allem dann nicht, wenn ich das Gefühl habe, in meiner Outfitwahl eingeschränkt zu sein. Nun gegen Ende der Schwangerschaft vermisse ich meine alten Jeans ab und zu. Andererseits empfinde ich diese neue Form der Weiblichkeit und Sinnlichkeit in der Schwangerschaft auch in meiner Kleidung auszudrücken als sehr bestärkend und kraftvoll. Den Bauch zur Geltung zu bringen und auch zu zeigen, hat mir einen neuen Blick auf meinen Körper gegeben. Dieses Gefühl der Liebe mir selbst gegenüber würde ich nicht missen wollen.

Linen Pants & Shirt: H&M Premium (Pants & Shirt)
shoes: Pretty Ballerinas
Jewellery: Saskia Diez
Silk Scrunchie: La Bande Berlin

Und worauf freut ihr euch am meisten?

Wir sind einfach wahnsinnig gespannt auf den kleinen Menschen und freuen uns schon extrem, ihn kennen zu lernen.

Jeans Overall: Sea new York (ähnlich hier)
Hair clip: ähnlich hier

Danke, Anna! Und alles, alles Gute!

Silk Dress: La Bande Berlin x Anna Kuen
Jewels: Saskia Diez
Fotos: @volvoreta for moments magazine

(1. Foto: Sonja & Leif)

Shop the Look: