Die Juli Wishlist!

Hach, so mitten in der Urlaubs-, Sommer-, Sonne-, Gute Laune-Saison eine Wishlist zu schreiben macht besonders Spaß! Denn es gibt natürlich viele Dinge, die einem den Sommer noch ein bisschen schöner machen könnten (ok, die wichtigsten Dinge kann man natürlich nicht kaufen) so ein paar für Groß und Klein habe ich hier aufgelistet...

Ich hab mich verknallt, in dieses Hammer-Kleid des dänischen Labels Ganni (spricht man aus, wie es geschrieben wird): Ein Bodycon Bananen-Kleid mit vorteilhaften Raffungen und aufgeplusterten Schultern – das alles aus luftigem Mesh-Material. Nicht ganz billig, aber wenn ihr euch für den Ganni-Newsletter anmeldet, bekommt ihr immerhin 10%.

Cooler Druck, der etwas Sommerfeeling und Lebensfreude ins Wohnzimmer oder die Küche zaubert. Gefunden bei Trouva.

Liewood kennen mittlerweile sicher Viele von euch. Die Dänen kommen einfach immer wieder mit neuen, coole Produktinnovationen um die Ecke! Pünktlich zur Reisesaison haben sie einen super sweeten Kinderkoffer gelauncht, der ziemlich genau die neuen Handgepäcksmaße der Airlines hat. Der Koffer hat viele praktische Griffe, natürlich Rollen damit Kinder ihn bequem selbst ziehen können (wie die Großen!) und es gibt ihn in sechs verschiedenen Farben!

Super schön ist diese Wanddekoration von Broste Copenhagen. Gibt es auch in anderen Farben.

 

 

Im Sommer liebe ich ja Leinen oder zumindest Stoffe mit Leinenanteil. Es trägt sich einfach sehr angenehm. Dieser Blazer aus einem Leinen-Viskose-Gemisch wertet jedes Outfit sofort auf. Von H&M.

Von Bibs, dem dänischen Schnuller-Label, gibt es jetzt auch diese kuscheligen Kängeruh-Schnullertücher. In vielen verschiedenen Farben und natürlich aus Bio-Baumwolle.

Vielleicht kennt ihr MrStarsky noch ein wenig vom letzten Jahr. Dort kann man personalisierbare Poster kaufen (mit dem Geburtstag eures Kindes und dem passenden Sternenbild). Nun gibt es ein Mondposter auf Basis von Datum und Ort – so könnt ihr wichtige Meilensteine, wie die Geburt, verewigen. Und richtig schön sind die Bilder auch, denn sie wurden von der belgischen Künstlerin Tijana Lukovic illustriert.

Ein echt netter Hingucker für die Küche: Die Mohnschalen von Arket. Gibt es in drei verschiedenen Größen. Kann man auch gut leer als Tischdekoration verwenden.

Eine Entdeckung! Die Porzellan-Vasen von foekje fleur. Sie sind alten Plastikflaschen nachempfunden, und es gibt sie wunderschönen Pastellfarben. Zum Beispiel diese hier in Mint.

Hätten wir gern in Groß! Die coolen Kinderschuhe von Novesta gibt es im Moment bei Arket. Weiche Naturkautschuksohlen und coole Farben!

So schön ist der Schmuck von Greenable, dass wir gern alles einmal haben würden. Vor allem dieses tolle Armband mit grünem Kristall.