Unser Mini Bazaar Spring Summer 2019 – so war’s!

14. May 2019 | in Event | Lifestyle
– Hinweis: Anzeige aufgrund von Markennennung –

Ach war das schön! So langsam, und das behaupten wir einfach mal ein bisschen stolz, entwickelt sich unser Mini Bazaar zu einer kleinen Institution. Wir freuen uns riesig über Stammgäste, die schon seit dem ersten Mal dabei sind und immer wieder kommen, aber auch jedes Mal über neue Gesichter, die den Weg zu uns finden.

Und dabei ist jeder Mini Bazaar ein wenig anders: Dieses Mal gab es zum Beispiel einen ganz tollen Workshop für die Großen, denn Rebecca Lina von Elfenkind Berlin hat zusammen mit Primavera einen Aromatherapie-Workshop angeboten. Rebecca hat dort erklärt, welche Effekte die verschiedenen Essenzen haben und auch ich habe ein ganz wundervoll erfrischendes Raumspray zusammen gemischt und für meinen Sohn ein beruhigendes Kissenspray. Für manche sollte es aber auch die Schüttellotion aus Mandelöl und Rosenwasser sein. Mhmm, wie das duftet!

Beschäftigung für die Kids gab es natürlich auch. Neben der Kuschel-und Spielecke (mit Decken vom schönen Label Katha Covers und Spielregalen von Livipur) konnte man am Tisch von DIY-Expertin Anda Corrie unglaublich süße Miniatur-Mama-Figuren basteln – als kleines Muttertagsgeschenk, eh klar.

An den Flohmarktständen wurde unterdessen ordentlich geshoppt. Viele Eltern hatten ihre Kinderkleiderschränke ausgemistet und verkauften schöne und gut erhaltene Teile von Mini Rodini, Bobo Choses, NoaNoa, Soft Gallery und so weiter. Viele kleine und mittelgroße  Kleidungsstücke wechselten den Besitzer bzw. die Besitzerin, es wurde gequatscht, sich ausgetauscht und draußen auf der Dachterrasse in der Hollywoodschaukel entspannt.

Leckere Snacks gab’s natürlich auch. Und zusätzlich konnte man am her1 Stand gesunde, frische Beauty-Smoothies probieren: Die Berliner Marke hieß früher Ono Labs und ist jetzt seit Kurzem her1. Neben den uns bereits bekannten Schwangerschaft-Vitamin-Präparaten gibt es jetzt noch Rundum Beauty-Alltagshelfer. Wir haben sie alle durchgetestet und so viel können wir schon mal sagen: Sie schmecken! Die all-organic Beauty-Supplements gibt es in drei Sorgen: Inner Beauty (mit viel guten Milchsäurekulturen), Skin Glow und Natural Youth. Alle drei gibt es im Moment übrigens als Starter-Pack zum Testen im Sale!

Unterstützt wurden wir dieses Mal übrigens wieder von Löwenzahn Organics. Der Bio-Babynahrung-Hersteller verköstigte seinen frischen Demeterbreie mit einer ordentlichen Portion Obst.

Baby- und Kinderkleidung gab es aber nicht nur an den Flohmarktständen, sondern auch an den Outlet-Ständen von Noé & Zoë oder freh. Hier wurden Muster- und Samples vertickert und es gab jede Menge bunte Besonderheiten.

Alles in allem mal wieder ein wunderschönes Event – wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe im September in Berlin. Und dann etwas später vielleicht auch in einer anderen deutschen Großstadt, mehr wird aber noch nicht verraten!

Worüber wir uns auch freuen: über euer Feedback! Eine Besucherin schrieb: “Was für eine tolle Idee, einen Kinderflohmarkt etwas glamouröser als gewohnt zu gestalten”. Und das traf es auf den Punkt. Denn Second Hand shoppen ist nachhaltig, schlau und zeitgemäß und muss überhaupt nicht nach Mottenkugeln riechen.

Deshalb: bist zum nächsten Mal!

Und wir danken allen fürs zahlreiche Kommen <3

Kommentare