Kinderrezepte: Tropical Ice Cream Cake

Zu allerest: So ein richtiger Kuchen ist das eigentlich nicht. Sondern eher ein riesengroßes Eis, das man dann mit allen teilen kann und das einen hübschen Look hat. Damit der "Eiskuchen" wie ein Stern aussieht, braucht ihr eine Sternenform (findet man im Netz), rund sieht das Ganze aber auch schön aus - und schmecken tut er so oder so. Dieses fast schon sommerliche Dessert haben wir aus dem Kinderpartyrezepte Buch von von Judy & JenTHERE IS A CARROT IN MY PIÑATA. Ihr könnt das Rezeptebuch auf deren Website auch als PDF kaufen (allerdings nur auf Englisch).

Tropical Ice-cream cake

Zutaten:

600 g Mango (ungefähr eine große Mango)
200 g sehr reife Banane, zerdrückt (ca. zwei mittelgroße Bananen)
1000 ml Griechischer Joghurt
2 Esslöffel Vanilleextrat
Eine Prise Salz
80 g Kokosnussraspel

Zubereitung:

Etwas Kokosnussraspel in der Springform verteilen (noch etwas für die Dekoration übrig lassen!)

Alle anderen Zutaten in einer Küchenmaschine (oder guten Mixer!) verrühren bis sie gut vermischt sind.

Jetzt könnt ihr noch etwas Streusel als Deko verteilen.

Nun kommt der Kuchen über Nacht in den Tiefkühlschrank. Vor dem Servieren solltet ihr ihn leicht antauen lassen.

Tipps:

Benutzt einen Bindfaden, um den Eiskuchen von der Springform abzulösen.

Zum Dekorieren eignen sich auch Ananas oder Erdbeeren – schmeckt toll!

 

DSC_1009_Stella

Fotos: Judy Moosmueller