Grenzen der Reproduktionsmedizin, Stress beim Abendessen und Keks-Rezepte

Steht bei euch schon der Weihnachtsbaum? Oder lasst ihr es ruhig angehen dieses Jahr? Weniger ist mehr, ist hier unser Motto. Wobei zugegebenermaßen der Weihnachtsbaum doch schon steht. Wäre ja auch schade so einen schönen Baum nur wenige Tage anschauen zu können, das finden jedenfalls die Kinder. Und so können wir am Sonntag auch schon um den Baum herum lümmeln, ein wenig lesen und Links sammeln. Für den Media Monday!

Apropos Stress: Für viele Familien gibt es den abends beim gemeinsamen Essen. Muss das sein? Eine Familientherapeuting sagt nein. In der Zeit. (Plus-Artikel)

Warum Kinder sich oft selbst überschätzen, in der SZ. (Plus-Artikel)

Wie es ist, gerade im Gaza-Streifen schwanger mit Zwillingen zu sein. In The Atlantic.

Ihr seid in einer Kinderwunschbehandelung oder denkt darüber nach? Dann legen wir euch diesen Artikel ans Herz: “Alles für ein Baby!” in der Zeit. (Plus-Artikel)

Über einen Vater, der Witwer mit acht Monate alten Zwillingen wurde als er 30 war. In The Cut.

Wie wichtig ist die Darmgesundheit des Kindes? Wie können wir sie schon im Säuglingsalter positiv beeinflussen? All diese Fragen beantwortet die SZ. (Plus-Artikel)

Was tun, wenn nach dem ersten Kind der Sex ausbleibt? Eine Paartherapeutin weiß Rat. In der SZ. (Plus-Artikel)

Ihr habt nur ein Kind und viel Zeit und Spaß am Backen? Diese wunderschönen Cake-Pops im Weihnachtslook sind für euch! Gesehen bei A Beautiful Mess.

Für noch mehr Weihnachtsstimmung: Im Tagesspiegel findet ihr die schönsten Weihnachts- und Winterbücher für Kinder. (Plus-Artikel)

Noch mehr Kekse backen: A Cup of Jo hat ihre Lieblingskeks-Rezepte mit uns geteilt.

Bei WLKMDYS könnt ihr weihnachtliche Stempel selbst machen.

Wir wünschen euch eine gute Woche!