Der neue Bugaboo Fox5 – ein vielseitiger Allrounder, probegefahren von Linda Adhiambo

Könnt ihr euch an den Bugaboo Fox 3 erinnern? Das Vorgängermodell des Fox 5 kann man super manövrieren und auch sonst erfüllte der Wagen die meisten Baby- und Elternbedürfnisse. Von daher waren wir erstmal skeptisch: Warum braucht es ein neues Modell? Nun ja, was Überraschungen angeht, ist auf Bugaboo Verlass.

Die weltweit bekannte, niederländische Marke hat es nämlich mal wieder geschafft. Sie hat ein schon ziemlich perfektes Produkt noch weiter optimiert. Generell ist der neue Bugaboo Fox 5 im Design ein wenig näher an den Bugaboo Reisebuggy Butterfly gerückt. Er sieht kompakter aus – und auf jeden Fall futuristischer. Wir wollten den brandneuen Wagen, den ihr ab heute vorbestellen könnt, gern einmal Probefahren und uns selbst von den neuen Features des Fox 5 überzeugen. Und wer kommt dafür besser infrage als die vierfache Mama Linda Adhiambo!? Wenn jemand weiß, was so ein Kinderwagen braucht, dann ja wohl sie.

Klar, Linda hat einige Erfahrung, was Kinderwägen angeht. Was ist ihr besonders wichtig? „Er muss wendig sein. Leicht, flexibel, ein Stauraum-Wunder und der Look ist mir natürlich auch immer nicht ganz unwichtig,“ lacht Linda. Und sie wollte den Fox 5 dann auch am liebsten nicht mehr hergeben. Besonders cool findet die Influencerin und Modeliebhaberin das mega Sonnendach in “Astroviolett”:

 Die tolle Farbe springt einem einfach sofort ins Auge! Und sie lässt sich wunderbar mit meinem Kleiderschrank kombinieren.

Es gibt aber natürlich auch viele weitere, stylische Farben wie z.B. Waldgrün, Morgenrosa oder Mitternachtsschwarz zur Auswahl.

Aber auch Baby-Boy Kimani hat sich im Fox 5 pudelwohl gefühlt. Er hat nämlich die meiste Zeit geschlafen, was ja immer das beste Zeichen ist. Das könnte daran liegen, dass die Räder des Wagens vergrößert wurden, um bei unebenem Gelände alles noch besser abzufedern – und das Baby sanft in den Schlaf zu wiegen, beziehungsweise es nicht aufzuwecken, falls doch mal was  ruckeln sollte.

Und hier kommt unsere Lieblingsinnovation!

Der Bugaboo Fox 5 lässt sich tatsächlich (sogar mit Liegewanne) einhändig zusammenklappen.

Beim Warten aufs Taxi, oder wenn ihr mit dem Auto und Baby allein unterwegs seid, ist das ein echter Gamechanger. Auch ausklappen könnt ihr ihn einhändig und schnell.

Da Linda oft durch die Stadt pendelt und generell viel unterwegs ist, findet sie auch den vergrößerten, unteren Korb mit ausziehbaren Klappen prima: „Ich habe immer viel Zeug dabei, Babykram, Spielsachen, Wechselwäsche, eine Babytrage, und so weiter. Und dann kauf man ja vielleicht noch zwischendurch etwas ein! Extra Stauraum ist also einfach wahnsinnig praktisch.” Was man auch merkt: Der Wagen ist noch manövrierbarer geworden – mit nur einem Finger! Ja, wirklich, wir haben es selbst kaum geglaubt.

Das liegt an dem verlagerten Schwerpunkt des Bugaboo Fox 5, mit dem man auch beim Schieben noch mehr Beinfreiheit hat, was uns auch gleich aufgefallen ist, man merkt sofort:

Da ist deutlich mehr Platz!

Ein weiteres, neues Feature: Kommt ihr nach der Spazierfahrt zu Hause an und euer Baby schläft tief und fest, kann die Babywanne mit einem extra Bassinett-Gestell nun auch als Bassinet genutzt werden – und das nicht nur für kurze Nickerchen, sondern auch den Nachtschlaf. Es gab schon immer Eltern, die das Baby auch nachts im Kinderwagen schlafen ließen, die Bugaboo-Liegewanne wurde nun aber auch überarbeitet und bietet jetzt noch mehr Belüftungseinheiten, sowie viel Platz zum Strecken und Umherwackeln. Und sobald das Baby sitzen kann, kommt dann der Sportsitz zum Einsatz: Neu ist hier, dass die Fußstütze verstellbar und das Verdeck ausziehbar ist. So kann der Fox 5 ganze 10 cm mit eurem Kind mitwachsen. Gerade für Eltern von großen Kids ist das eine super Neuigkeit.

Hier noch mal alle neuen Features des Fox 5 im Überblick:

  • Ein Look, viele Optionen:
    Das Verdeck des neuen Bugaboo Fox 5 ist in acht tollen Farben erhältlich – darunter das exklusive neue „Astro Violett“.
  • Einhandbedienung:
    Mit nur einer Hand lässt sich der Bugaboo Fox 5 zusammenklappen (auch mit Liegewanne!), am Lenker verstellen und der Sitz in die gewünschte Position bringen.
  • Hochwertige Details:
    Neue Nähte, sowie ein neues Branding verleihen dem Bugaboo Fox 5 einen hochwertigen Look.
  • Verbesserte Manövrierfähigkeit:
    Der Schwerpunkt des Fox 5 wurde durch das neue Fahrgestelldesign um 5 cm verlagert. So lässt sich der neue Wagen noch leichter mit nur einem Finger steuern und bietet mehr Beinfreiheit.
  • Push-to-Zero-Programm:
    Der Bugaboo Fox 5 wird aus innovativem, massenkompatiblem biobasiertem Material „Akulon®“ hergestellt, das die C02-Emissionen im Vergleich zu früheren Fox-Modellen um 20% reduziert.
  • Praktisches Platzwunder:
    Unter dem Sitz des Wagens befindet sich ein Korb mit ausziehbaren Klappen für noch mehr Stauraum. So praktisch!
  • Schlaffunktion:
    Mit dem Bassinetgestell kann die Fox 5 Babywanne frei im Raum aufgestellt und für kurze Naps und sogar den Nachtschlaf genutzt werden.

We are in love <3

Der Bugaboo Fox 5 kann ab heute vorbestellt werden und kommt am 15.03.23 weltweit in den Handel.