Der Gift Guide für Kids

Jedes Jahr aufs Neue dieser Stress vor Weihnachten. Was können wir schenken? Auch Großeltern und andere Verwandte fragen: Was gefällt den Kindern, was freut sie “so richtig”?

Wichtig finden wir ja immer, den Kindern zu vermitteln, dass es nicht gut ist, zu hohe Erwartungen an ihre Weihnachtsgeschenke zu haben. Es soll um die Geste gehen. Um Liebe und Wertschätzung und um das Zusammensein. Aber natürlich ist eine “echte” Überraschung auch eine tolle Sache. Mögen wir ja selbst gerne.

Und: es gibt wirklich soooo viele wunderbare Dinge da draußen. Manchmal ist es eher herausfordernd, sich zu entscheiden!

Um euch ein bisschen zu unterstützen, haben wir heute unsere Geschenktipps 2023 gesammelt. Es sind viele Klassiker dabei. Aber auch einige ganz neue Entdeckungen. Viel Spaß beim Schenken. Los geht’s!

Vielleicht die besten Geschenke, bei uns wird die Verkleidungskiste auf jeden Fall seit Jahren bespielt. Diese INTERGALACTIC WINGS sind toll für Feenverkleidungen oder andere Kostüme mit geflügelten Wesen.

Lieben wir! Den Box- und Knuddelsack von Hans Natur. Er ist ein Multitalent und auch einfach richtig lustig.

Wie durchdacht. Die 3-in-1 Tafel mit Mal-Zubehör von Vertbaudet. Sie ist auch noch höhenverstellbar – und wächst mit.

Ok cool. Echtes Werkzeug von Moulin Roty.

Immer wieder so eine schöne Idee: Bestickte Unikate von Willi the Label.

So süß: die Dino Holzspieluhr von WOODERFUL LIFE.

Wer noch keine zuhause hat: Stapelsteine sind immer eine gute Idee!

Wie schön ist bitte diese Schatzkiste voller Murmeln?

Supercooles Teil: Mit der wobie box können Kinder selbstständig Hörbücher, Musik und Podcasts von Spotify streamen.

Und mit der Trommel im klassischen Design können sie selbst musikalisch aktiv werden.

Oh, darüber freuen sich kleine Schreiberlinge: Das Brief-Set von Mini Rodini.

So gut, auch nach Jahren: Kapla-Steine.

Irgendwo ist es so weit: Die Carrera-Bahn muss her.

Unglaublich niedlich: Das kleine Piano von Vilac.

Hihi, nicht sicher, ob wir uns das auch selbst schenken wollen, aber ein Tamagotchi ist doch auch echt einfach ne coole Idee, oder?

Knuffig: die Riesen Miffy!

Zum Mithelfen in der Küche: Kindergemüseschälset von WMF.

Und dazu: eine Kochschürze. Die schönste ist natürlich von Mini Rodini.

Weil es so viel Spaß macht und die Kids echt was lernen: Starter-Set von Edurino.

Feiern unsere Kleinen total: den ersten eigenen Laptop aus Holz.

Holzflipper von Plan Toys

Hier gibt es wirklich unendliche Möglichkeiten: Magnetbausteine von Creathek

Kinderkamera von Kidywolf

Feuerwehrauto von Liewood

Macht garantiert Eindruck: die personalisierten Kinderbücher von Librio. Hier findet ihr die Deadlines für Weihnachten.

Ist das eine schöne Idee: Die Pumpis. Kinderketten und -armbänder mit Tieren, die Kraft spenden.

Anziehpüppchen und andere modische Basteleien.

Ein großer Invest, aber mit den Tukluks spielen die Kinder halt auch wirklich viele, viele Jahre lang…

Für wissebegierige Vorschulkinder: das Vorschul-Labor!

Gemütlich: der Rocking Whale von bada&bou.