Die beste Vorbereitung auf die Zeit als Eltern…

14. November 2013 | in Familie | Gesellschaft

….gibt es nicht. Oder doch? Wie oft haben mir befreundete Mamas Folgendes prophezeit, als ich schwanger war: Egal, wie gut du dich vorbereitest, es wird dich umhauen.

So war es auch, und ich war verdammt gut vorbereitet! Letztens entdeckte ich diesen großartigen Test: Are you ready to have children? DAS wäre tatsächlich eine Möglichkeit, sich vorzubereiten. Achtung! Hier meine liebsten “Tests”:

Test 1: Vorbereitung

Um sich auf die Schwangerschaft vorzubereiten:
1 . Zieh einen Morgenmantel an und kleb einen schweren, vollgefüllten Sack auf die Vorderseite.
2 . Lass ihn dort.
3 . Nach 9 Monaten: entferne 5% des Inhalts.

Test 2 : Wissen

Finde ein Paar, das bereits Kinder hat und beschwer dich über ihre Erziehungs-Methoden, ihre fehlende Geduld, und dass sie ihre Kinder wild herumrennen lassen. Schlag Ihnen Möglichkeiten vor, um Schlafgewohnheiten, Tischmanieren und überhaupt das Verhalten der Kinder zu verbessern. Genieß es. Es wird das letzte Mal in deinem Leben sein, dass du alle Antworten hast.

Test 3: Nächte

Um herauszufinden, wie sich die Nächte anfühlen:
1 . Spazier von 5 Uhr bis 10 Uhr morgens durch das Wohnzimmer und trag dabei einen nassen Sack mit einem Gewicht von ca. 4 – 6 kg  mit dir rum. Lass das Radio eingeschaltet, das einen monotonen, nervigen, lauten Ton spielt.
2 . Um 22 Uhr legst du den Sack ab, stellst den Wecker auf Mitternacht und gehst schlafen.
3 . Steh um 23 Uhr wieder auf, lauf mit dem Sack durchs Wohnzimmer bis 1 Uhr.
4 . Stell dir den Wecker auf 3 Uhr morgens.
5 . Weil du nicht mehr einschlafen kannst: steh um 2 Uhr auf und mach dir eine Tasse Tee.
6 . Um 2:45 gehst du wieder ins Bett.
7 . Um 3 Uhr klingelt der Wecker. Steh wieder auf.
8 . Sing Lieder im Dunkeln, bis 4 Uhr morgens.
9 . Stell den Wecker auf 5 Uhr. Steh auf, wenn er klingelt.
10 . Mach Frühstück.
Mach das 5 Jahre lang. Seh dabei fröhlich aus!

Test 6 : Spazieren gehen
a. Warte.
b . Geh vor die Tür.
c . Komm wieder rein.
d . Geh raus.
e . Und wieder rein.
f . Geh wieder heraus.
g . Geh bis zum Vorgarten .
h . Geh wieder zurück.
i . Geh wieder raus.
j . Lauf sehr sehr langsam die Straße hinunter, etwa fünf Minuten lang.
k . Halt immer wieder jede Minute an und frag mindestens 6 Fragen zu jedem Detail auf der Straße.
l . Verfolge deine Schritte wieder zurück.
m. Schrei so laut du kannst, bis die Nachbarn kommen und dich anstarren.
n . Gib auf und geh zurück ins Haus.

Es gibt noch 10 weitere Tests. Und danach heißt es: You are now ready to have children. ENJOY!!

Foto: © Julia Luka Lila Nitzschke

Kommentare