Last Minute Halloween Kostüme!

In einer Woche ist es schon so weit! Und wenn ihr – wie wir – gar nicht mal SO gut organisiert seid, habt ihr vielleicht noch keine Verkleidung für Halloween parat. Zum Glück gibt es Online-Shops, die schnell liefern. Und außerdem kann man einige der beliebtesten Halloween-Kostüme auch richtig einfach selbst machen! Hier kommen unsere Ideen.

Hier kommen zuerst mal die DIY Ideen.

Für ein Totenkopf-Kostüm á la Dia de los Muertos braucht ihr eigentlich nur ein bisschen weiße und schwarze Schminke. Für die Kids kann man auch farbenfroher werden und ein paar Blumen malen! Es gibt zig Vorlagen für das Make-up, die einfachste Version sind dunkle Augen, eine dunkle Nase und der typische schwarze Mund. Alles andere wird weiß! Profis kaufen sich noch Haarkreide oder -spray und machen die Haare grün! Dazu eine schwarze Leggings und ein schwarzes Shirt. Fertig. Vorteil: Mama und Papa können easy auch mitmachen.

Der Klassiker unter den DIYS an Halloween: Das Geister-Kostüm! Es reicht wirklich ein Bettlaken oder ein Kissenüberzug, vielleicht habt ihr da ja etwas, was ihr nicht mehr braucht. Zwei Augen reinschneiden, bisschen schwarze Farbe um die Löcher herum – fertig.

Für ein Zombie- oder Joker-Kostüm reicht eine kaputte Jeans oder ein anderes abgelegtes Outfit, das man ein bisschen aufschneiden kann. Dazu wilde Haare und Grusel-Schminke. Wer will setzt noch ein paar Plastikspinnen ins Haar.

Auch eine Fledermaus oder ein Engel ist recht schnell gebastelt. Schwarze oder weisse Outfits, einen Heiligenschein kann man aus Pfeifenreinigern und einer Federboa basteln. Fledermaus-Ohren und Flügel lassen sich aus Pappe herstellen und dann an einen Haarreifen kleben.

Und natürlich wird man mit ein bisschen Schminke und einem Gebiss auch schnell zum Vampir! Dazu vielleicht noch ein Stück schwarzen Stoff umhängen – fertig.

Ein weiterer Dauerbrenner in diesem Jahr (genau wie im letzten): Wednesday. Hier reicht ein weißer Kragen, ein schwarzes Kleid, strenger Mittelscheitel, Zöpfe und düsteres Make-Up. Bei Zara gibt es zum Beispiel ein Wednesday-Kleid und andere Kostüme.

Überhaupt. Wir wissen es. Nicht alle haben die Muse, abends noch zu basteln und kreativ zu sein. Hier kommen unsere liebsten Kostüme aus den Online-Shops.

Eine goldene Fee? Why not!? (Gibt’s das auch in Groß?!) Von H&M.

2 in 1: Mit dem Wendeumhang ist man entweder Superheld_in oder Vampir_in. Von Souza.

Auch ein Skelett darf nicht fehlen (und kann später als Pyjama benutzt werden!). Von H&M.

Mittlerweile ein Klassiker: Das Harry Potter Kostüm.

Süßes Dino-Kostüm für kleinere Kinder. Von Vertbaudet.

Herziges Kochkostüm (Wir denken an Ratatouille :) )

 

Ein Raketen-Kostüm zum einfach auf den Rücken schnallen: Auch nach Halloween noch ein prima Spiel fürs Kinderzimmer. Von Fabelab.

Miau!! Ein Katzenkostüm von H&M.

Zauberer-Kostüm von Verbaudet.

 

Darf auch nicht fehlen: Das Feuerwehrkostüm.

Niedliches Spinnenkostüm von H&M.

Pinguine sind cool. Und dieses Kostüm sehr niedlich! 

Fotos: Pexels / Unsplash